2015 26 Mal im Tunnel geblitzt

2015 26 Mal im Tunnel geblitzt

Ein 26 Jähriger Motorradfahrer wurde innerhalb weniger Wochen 26 Mal im selben Tunnel in München geblitzt.

Der Motorradfahrer konnte nun von der Polizei ermittelt werden, da die Beamten feststellten, dass er immer zur ähnlichen Zeit mit der gleichen Kleidung und dem gleichen Motorrad unterwegs war. Daraufhin stellten sich Polizisten am Richard-Strauss-Tunnel in München auf und hielt den Biker an.

Im 1500 Meter langen Richard-Strauss-Tunnel gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60km/h, zudem hängen alle 60 Meter hochmodernen Kameras und insgesamt 24 Blitzer. Die Blitzer sind unscheinbar, da die modernen Geräte keinen sichtbaren Blitz mehr erzeugen, der Fahrer merkt davon also nichts.

Der Motorradfahrer überschritt die zulässige Geschwindigkeit im Tunnel, jeweils um 26 bis 56 km/h, womit er mit maximal 116km/h durch den Tunnel fuhr. Einen Grund konnte der Raser der Polizei gegenüber nicht nennen. Laut Polizeisprecher zeigte sich der Mann nach der Konfrontation seiner Verstöße, recht unbekümmert.

Dem 26 Jährigen Motorradfahrer droht nun eine Anzeige mit 47 Punkten in Flensburg, einem Bußgeld in Höhe von 4180 Euro und dem Entzug der Fahrerlaubnis. Wann er diese und ob er diese jemals wieder erhält muss nun die zuständige Kreisverwaltungsbehörde, mit einer charakterlichen Eignung, feststellen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.

RoadRunner schrieb am:Mittwoch, 09. Dezember 2015 16:52 Uhr

Ech blöd gelaufen und ok ist es nicht, aber mal ehrlich. Wenn man die Anlage nicht erkennt und nichts vom Blitz mitbekommt und täglich durch muss, dann passiert das und 20km/h auf dem Bike zuviel bei übersichtlicher Stelle und kaum Verkehr, naja...

  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..