Überholverbot von Zweirädern

Überholverbot von Zweirädern

Seit 2020 gibt es das neue Verkehrszeichen "Überholverbot für Zweispurfahrzeuge von Einspurfahrzeugen". Bisher kannten wir das Schild mit den zwei Autos als Überholverbot von Kraftfahrzeugen. Dies erlaubt jedoch das überholen von z.B. Fahrrädern und Motorrädern.

Jedoch kam es oft zu Unfällen da der Mindestabstand von 1,5m innerhalb Ortschaften und mindestens 2m außerhalb von Ortschaften, nicht eingehalten wurde. Daher soll das neue Verkehrszeichen besonders dort aufgestellt werden, wo Einspurfahrzeuge wie Radfahrer oder Roller und Motorräder nicht sicher überholt werden können, wie z.B. an Bergstraßen und engen Kurven.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..