Marushin Helmets LogoDie Markenrechte für Europa der seit 20 Jahren existierenden deutschen Helmmarke Marushin, wurde Anfang November vom Inhaber Ullrich Holzhausen an die MSP Multi Sport Protection GmbH, verkauft.

Ulrich Holzhausen war früherer Inhaber der JF Motorsport GmbH und zehn Jahre lang Vizepräsident im Industrieverband Motorrad. Die MSP Multi Sport GmbH mit Sitz in Mosbach in Baden-Württemberg, hatte bereits vor eineinhalb Jahren den Lagerbestand von JF Motorsport übernommen und vermarktet. Nun wird die Helmmarke Marushin von hieraus weiter geführt.

Ullrich Holzhausen trennt sich nach über 30 Jahren Tätigkeit in der Motorradbranche nur schweren Herzens von der Firma, möchte sich jedoch nun hauptsächlich auf seine Beratungsfirma A-TEC GmbH konzentrieren. A-TEC mit Sitz in Ober-Mörlen arbeitet hauptsächlich bei Helmentwicklungen anderer Hersteller im Business-to-Business Projekten mit. "Es fällt mir nicht leicht, Marushin nach so langer Zeit abzugeben vor allem nach dem Erfolg, der sich in den letzten Jahren eingestellt hat und den Investitionen in die Marke. Aber den logistischen Aufwand möchte ich einfach nicht mehr betreiben. Und dann ist es besser sich komplett zu trennen und alles in neue Hände zu geben. Ich denke mit Joachim Beck haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der die Marke weiter nach vorne bringen kann.“ so Holzhausen.

Die Entwicklung durch MSP war bereits auf der EICMA zu sehen. Wie es jedoch außerhalb von Europa in Asien, Australien und den USA weiter geht ist noch unklar.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..