Rennrad und Auto nach Unfall

Rennrad und Auto nach Unfall

Der Ex-MotoGP Weltmeister von 2006 ist in Italien an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls im Alter von nur 35 Jahren verstorben.

Am Mittwoch den 17.05.2017 war der US-Amerikaner und Motorradrennfahrer Nicky Hayden an der italienischen Küste nahe Rimini auf seinem Rennrad unterwegs. Er war beim Radtraining und den Vorbereitungen für das nächste Motorradrennen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem schwarzen Pkw, wobei er über die Motorhaube und Windschutzscheibe stürzte. Sein Rennrad zerbrach bei dem Unfall in zwei Teile.

Ein Hubschrauber brachte ihn zur nächsten Klinik wo er notversorgt und stabilisiert wurde. Später wurde Nicky in die größere Klinik Maurizio Bufalini Hospital in Cesena transportiert. Die Ärzte stellten ein schweres Hirntrauma fest, zudem wies er Verletzungen des Brustbereiches und ein gebrochenes Bein auf. Er wurde in ein künstliches Koma gelegt, wobei die Schädel-Hirn-Verletzungen als kritisch eingestuft wurden und eine OP am Anfang nicht möglich machte.

Nicky Hayden „Kentucky Kid“ - Zahlen der Motorsportlegende

Nachdem er bei Honda 2003 in der MotoGP einstieg, 2006 dann Weltmeister wurde, wechselte er 2009 zu Ducati. Sein bestes Ergebnis bei den Roten in 5 Jahren war Rang 7, der anschließende Wechsel zurück zu Honda führte nach unten und Rang und 2016 mit dem Ausstieg aus der MotoGP Klasse.  Er fuhr insgesamt 218 Rennen in der MotoGP, wovon er 3 Siege, 28 Podien, 5 Poles und 1698 Punkte, heimfuhr.

20016 wechselt er dann zur Supberbike-WM und saß wie auch schon 2002, er fuhr nur 2 Rennen auf einer Honda. In der fuhr insgesamt 38 Rennen und konnte 1 Sieg in 2016 heimfahren.

In seiner Heimat den USA war er ebenfalls sehr aktiv und fuhr unter anderen in den Klassen AMA Superbike, AMA Supersport, AMA Superstock und AMA Formula Extreme.

In die MotoGP Hall of Fame wurde er als Legende im Herbst 2015 aufgenommen.

Nicky Hayden verstarb im Alter von 35 Jahren am 22 Mai 2017 an seinen schweren Verletzungen nach einem Radunfall.

Unsere Trauer und Mitgefühl ist bei seiner Familie, Freunden und Verwandten...

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..