Nicky Hayden in Pressekonferenz

Nicky Hayden in Pressekonferenz

Mehr als ein Jahr ist es nach dem tragischen Tod des US-Rennfahrers Nicky Hayden her, nun fordert die Familie 6 Millionen Euro vom Unfallverursacher.

Damals am 22. Mai 2017 fand der tragische Unfall von Nicky Hayden statt, der Schock war groß, Nicky Hayden ist an den Folgen eines Verkehrsunfalls im Krankenhaus in Italien gestorben. 5 Tage zuvor wurde er in Misano auf seinem Rennrad von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Er wurde nur 35 Jahre alt.

Laut Untersuchungen war der PKW-Fahrer statt mit dem erlaubten 50km/h mit 72km/h unterwegs. Der Unfall hätte, laut den Sachverständigen, vermieden werden. Der Italiener wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Die Staatsanwalt teilte auch mit, dass Nicky Hayden eine Teilschuld trifft. Er habe ein Stoppschild nicht berücksichtig und sei aus der Nebenstraße mit 20km/h gefahren.

Die Verteidung wurde bereits über die Forderungen in Höhe von 6 Millionen Euro unterrichtet. Laut dieser jedoch hätte auch bei 50km/h eine Verletzung von Nicky Hayden stattgefunden. Zudem wurde der Fahrer negativ auf Alkohol und Drogen getestet.

Der Prozess beginnt am 10.Oktober 2018 in Rimini.

Umfrage

>> Familie von Nicky Hayden fordert 6 Millionen Euro, grechtfertig? <<
Diese Umfrage ist bereits abgelaufen.

Ergebnisse

Recht und Verkehr | 31.12.2018 | RoadRunner |

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..