Marc Marquez bricht sich Wadenbein bei Cross TrainingDer amtierende MotoGP Weltmeister Marc Marquez brach sich bei einem Motocross Training in Lleida am 19.02. das Wadenbein.

Das Honda Repsol Team veröffentlichte daraufhin sofort eine Pressemitteilung in der bekannt gegeben wurde, dass Marc sofort in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurden dann ein CT Scann und Röntgenaufnahmen durchgeführt. Diese bestätigten dann eine Fraktur am rechten Wadenbein.

 Dr. Xavier Mir bestätigt: „Die Ergebnisse zeigen keine Bänderverletzung oder Dislokation und keine Notwendigkeit,  iner Operation. Ich erwarte, dass er 3-4 Wochen braucht um sich vollständig zu erholen."

Entsprechend wird Marc Marquez nicht an den Tests in Sepang teilnehmen. Zudem wäre es denkbar, dass er auch die Tests in Phillip Island in Australien, in drei Wochen, auskurieren muss. Eine vollständige Genesung ist somit erst zum ersten Rennen in Katar Ende März denkbar.

Marc Marquez dazu: "Es war ein wirklich unglücklicher Unfall, der jeden jeder Zeit hätte passieren können. Ich urde zügig ins Krankenhaus zu Dr. Mir gebracht und zum Glück war es keine Beschädigung der Bänder sondern ein klarer Bruch."

Marc Marquez hat mit der Rehabilitation und einer Magnettherapie begonnen und darf sein rechtes Bein nun zwei Wochen nicht belasten.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..