Â
Presseinformationen Shoei X-Spirit 3
DER ABSOLUTE RENNHELM
Wenn man mit aufgerissenem Gas auf einem MotoGP Motorrad sitzt, hat man wenig Zeit sich mit Problemen rund um den Helm zu beschäftigen.
 Diese Erkenntnis war entscheidend bei der Entwicklung des Shoei X-Spirit III. Der Helm sollte perfekt für den Rennsport sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit seiner extreme effizienten Ventilation und seiner ausgefuchsten Aerodynamik ist der X-Spirit III der perfekte Partner für den obersten Platz auf dem Podest.
HELMSCHALE AUS AIM+
„Organic-Fiber“, „Multifiber“ und „High Performance Fiber“ in verschiedenen Schichten für eine stossabsorbierende Helmschale, mit der perfekten Balance aus Gewicht und Festigkeit.
MEHRTEILIGER EPS-KERN
Optimaler Schutz, durch Styroporkern-Elemente mit unterschiedlichen Dämpfungsgraden, die den anatomischen Gegebenheiten des menschlichen Kopfes angepasst sind.
SICHERHEITS-SYSTEM
E.Q.R.S. (Emergency Quick Release System) vereinfacht die Heimabnahme im Notfall.
DOUBLE-D RING
Einfach zu handhaben und immer perfekt eingestellt. Optionslos im Rennsport, da international vorgeschrieben.
4 UNTERSCHIEDLICH GROSSE HELMAUSSENSCHALEN
Für die perfekte Passform und kompakte Ausmaße. Größen: 1.) XS-S, 2.) M, 3.) L, 4.) XL-XXL
MODULARES POLSTER SYSTEM
Für die individuelle Anpassung sind die Polster des X-Spirit III modular gehalten und können einzeln ausgewechselt und angepasst werden. Alle Polster können entnommen und gewaschen werden.
BEWEGLICHE POLSTER
Das komplette Interior kann zusammen um 4° um die horizontale Achse gedreht werden. Somit ist es möglich die Position des Helmes auf dem Kopf zu verändern und somit die Sicht an die Haltung auf dem Motorrad anzupassen.
6 LUFTEINLÄSSE und 6 LUFTAUSLÄSSE
Um das Optimum an Ventilation zu garantieren, ist der X-Spirit III mit 6 verschliessbaren Lufteinlässen und 6 Luftauslässen ausgestattet.Â
NEUE WANGENPOLSTERLÃœFTUNG
Zum ersten Mal in der Geschichte ist ein Helm mit einer Wangenpolsterventilation ausgestattet. In den letzten Jahren wurden die Helme im unteren Bereich enger, um eine bestmögliche Aerodynamik zu gewährleisten. Dadurch mangelt es in diesem Bereich an Luftdurchsatz und Kühlung. Um diesem Problem Abhilfe zu leisten, ist der X-Spirit III als erster Shoei-Helm mit einer Wangenpolsterventilation ausgerüstet.Â
Hochentwickeltes aerodynamisches System
Der X-Spirit III bietet ein ausgeklügeltes Aerodynamisches-Konzept, das speziell für den Rennsport entwickelt und im Shoei Windkanal in Japan getestet wurde.
Gegenüber dem Vorgänger konnten die Kräfte von Auftrieb und Luftwiderstand um 3% bzw. 10% reduziert werden. Somit sind die Einflüsse, die auf die Halsmuskulatur des Fahrers einwirken deutlich gesenkt worden.Â
SPOILER MIT INTEGRIERTEN LEITFLÃœGELN
Mit den in den Heckspoiler integrierten Luftleit-Flügeln konnte die Pendelneigung des Helmes gegenüber dem X-Spirit II um 50% reduziert werden. Diese enorme Verbesserung ermöglicht es dem Fahrer auch bei extremen Geschwindigkeiten einen klaren Blick zum wahren und sich auf die Strecke und die Konkurrenten zu konzentrieren.
Es gibt zwei verschiedenen Ausführungen des Leitflügels. Einen kleinen für langsame, kurvenreiche Strecken und einen grossen für schnelle Strecken mit vielen Graden.
Quelle: http://www.shoei-europe.com/de/products/X-Spirit-III
Medien
-
Shoei X-Spirit III -
Shoei X-Spirit III -
Shoei X-Spirit III Techn [.] -
Shoei X-Spirit III -
Shoei X-Spirit III Techn [.] -
Shoei X-Spirit III Techn [.] -
Shoei X-Spirit III Techn [.] -
Shoei X-Spirit III Techn [.] -
Shoei X-Spirit III und M [.] -
Shoei X-Spirit III Techn [.] -
Shoei X-Spirit III -
Shoei X-Spirit III Techn [.]