Guy Martin Tourist Trophy CrashNach dem Horror Crash bei über 240km/h bei der diesjährigen Tourist Trophy atmet Guy Martin wieder auf.

Bei dem Crash ging das Bike, eine CBR 1000 RR Fireblade, in einem großen Feuerball auf und wurde letztendlich total zerstört. Der Unfall ereignete sich nach der dritten Runde in der schnellen links/rechts Sektion bei Glen Vine. Augenzeugen berichteten, dass er die Front, vermutlich das Vorderrad bei einer Bodenwelle verlor, sich zum Glück frühzeitig vom Bike trennte und stürzte. Die Fireblade ging in Flammen auf, von denen Guy zum Großteil verschont blieb. Guy Martin hatte, dank guter Ausrüstung von Dainese und AGV, recht viel Glück und erlitt neben gebrochenen Rippen, frakturierten Wirbel einen Lungenriss. Schlussendlich überlebte er den Sturz und wird bald wieder genesen sein. Bei dem Rennen testete kooperierte er mit Dainese und AGV um den D-Air weiter zu entwickeln. Er trug Sensoren und eine Datarecording Einheit, aber die Airbagkombi selber nicht. Dies war das erste Mal in der Geschichte der Senior TT, dass die Rote Flagge gezeigt werden musste und das Rennen unterbrochen wurde. Die nachfolgenden Bilder zeigen gut wie heftig der Crash war und wie gut der Helm und die Kombi geschützt haben.

 

Guy Martin Tourist Trophy Crash
Guy Martin Tourist Trophy Crash  Guy Martin Tourist Trophy Crash Guy Martin Tourist Trophy Crash
 Guy Martin Tourist Trophy Crash
 Guy Martin Tourist Trophy Crash  Guy Martin Tourist Trophy Crash  Guy Martin Tourist Trophy Crash  Guy Martin Tourist Trophy Crash  Guy Martin Tourist Trophy Crash
 Guy Martin Tourist Trophy Crash  Guy Martin Tourist Trophy Crash      

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..