2011 Kawasaki ZX-10R NinjaKawasaki hat die ersten offiziellen Bilder und ein Video der 2011 ZX-10R als Racingbike veröffentlicht.

Die Rennversion bildet die Basis der komplett überarbeiteten ZX-10R Straßenversion, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Die ersten Tests fanden bereits auf der Rennstrecke in Suzuka/Japan statt. Die Erfahrungen und Ergebnisse dieser Tests fließen dann in die straßenzugelassene Ninja. Weiterhin sollen die Ergebnisse helfen die ZX-10R für die Superbike in 2011 zu optimieren. Kawasaki gibt eine Leistung von 190PS bei 198kg an. Die 2010 wog, trocken, 179gk und leistete 188PS. Die BMW S1000RR wiegt vollgetankt 204kg und leistet 193PS.

Kawasaki: "Das Design ist Ausdruck der aktuellen innovativen Zeit (cutting-edge Innovation) und wunderschön."

Chris Vermeulen: "Das Motorrad sieht sehr trickreich aus. Es ist komplett anders  und sieht sehr speziell aus."

Wes Siler: "Alles was wir hier sehen ist gefaltetes Plastik aufgesetzt auf einem konventionellen Motorrad."

Im Video kann man kurz hören wie das Bike warm gedreht wird. Dem Sound nach handelt es sich um einen Big Bang bzw. langer zündenden Motor. Dieser sitzt aufrecht, obwohl Kawasaki an einem 90° Zylinder Motor arbeitet. Bremsen und Federn sehen nach SBK Teilen aus, dennoch scheint die Vorderradbremse ein ABS System aufnehmen zu können. Alles doch nur eine gewöhnliche Litermaschine? Regen ließ die Tests dann nur recht kurz ausfallen und der Testpilot Akira Yanagawa konnte lediglich für drei Runden Daten sammeln.

 2011 Kawasaki ZX-10R Ninja mit Yanagawa 2011 Kawasaki ZX-10R Ninja mit Yanagawa
2011 Kawasaki ZX-10R Ninja mit Yanagawa
 2011 Kawasaki ZX-10R Ninja mit Yanagawa  2011 Kawasaki ZX-10R Ninja  

  {seyretpic id=832 align=center}

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..