Citroen Survolt vs Agni Z2Der Citroen Survolt tritt  gegen das Agni Z2 auf der Strecke von Thruxton an. Beides sind elektroangetribene Fahrzeuge.

Gefahren werden sie von den beiden Frauen Jenny Tinmouth und Vanina Ickx. Jenny fuhr bereits Rennen in der Tourist Trophy auf der Isle of Men und ist die schnellste Frau der TTXGP in 2010. Vanina fuhr Le Mans und Touring Car Serien und ist die Tochter des Formel Eins Piloten Jacky Ickx. Jenny Tinmouth nahm auf dem Elektrobike Angi Z2 und Vanina Ickx im Citroen Survolt, ebenfalls ein Fahrzeug mit E-Antrieb, Platz.

Vanina dazu: "Dies war eine fantastische Erfahrung - das erste elektrische Duell seiner Art. Das Fehlen der Motorengeräusche machte es zu einer sehr interessanten Herausforderung. Normalerweis weißt du, durch die Motorengeräusche, wo dein Gegner ist, aber mit den Elektrofahrzeugen, ist es so viel leiser, dass es eine neue Renndynamik erhält. Ich hatte viel Spaß und bin begeistert Teil dieses einzigartigen Events gewesen zu sein."

Der Citroen Survolt wird von zwei Elektromotoren die zusammen 300PS leisten angetrieben. Die 300PS stehen Von 0 bis 5000/min zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260km/h und die 100km/h erreicht der Sportwagen aus dem Stand in unter 5 Sekunden. Die 140kg Lithium Batterien leisten jeweils 31kW und reichen für 200km.

Das Motorrad braucht sich nicht zu verstecken und leistet mit seinen 80 Batterien 65PS. Diese wiegen im Agni Z2 220kg und beschleunigen das E-Bike auf maximal 210km/h. In ca. 3,5 Sekunden erreicht die Agni Z2 95km/h.

{seyretpic id=879 align=center} 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..