WSBK Max Biaggi in Imola am feiernDer 39 Jährige Italiener wurde am vergangenen Wochenende vorzeitig zum Weltmeister in der Superbike WM ernannt.

Im zweiten Lauf in Imola sicherte sich Max, allerdings ohne viel Anstrengung, den Weltmeistertitel in der Superbike Weltmeisterschaft 2010. Leon Haslam, der alles für gab und um jede Zehntel kämpfte, wurde in der elften Runde durch einen technischen Defekt, Motorschaden, gestoppt. Der Punktevorsprung durch den Römer beträgt somit 63 Punkte, die der Brite selbst durch einen Komplettausfall von Max nicht einholen kann.

Max Biaggi fuhr in der 21 Jährigen Geschichte der SBK den ersten italienischen Titel mit seiner Aprilia ein. Ganze 13 Jahre ist sein letzter Weltmeistertitel her. Damals noch in der 250er Klasse, auf Aprilia und Honda.

Zuletzt, in der MotoGP, fühlte er sich nicht ganz wohl und auch die Erfolge blieben aus. Aus diesem Grund wechselte er vor 2 Jahren in die SBK zu Aprilia und nahm neben viel KnowHow auch gute Leute mit. Dass es sich gelohnt hat sehen wir nun. Das nächste Ziel ist der Herstellertitel mit der RSV4.

Der Geschäftsführer der Piaggio-Gruppe, zu der auch Aprilia gehört, dazu: "Dieser Erfolg zeigt wie gut unser Technik-Know-how ist. Wir haben den Titel mit einem italienischem Fahrer, einem italienischem Hauptsponsor und auf einer italienischen Strecke geholt. Einen schöneren Tag kann ich mir kaum vorstellen."

 

{seyretpic id=882 align=center} 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..