Jenny TinmouthSie sieht nicht nur gut aus sondern sie ist auch noch schnell. Jenny Tinmouth wird in diesem Jahr in der britischen Superbike Weltmeisterschaft fahren.

Damit ist sie in der Geschichte der BSB Championship die erste Frau die in einer Saison an den Start ging. Die 31 Jährige wird für das Splitlath Motorsport Team, auf einer Aprilia RSV4, fahren. Ihr Teamkollege ist der Südafrikaner Hudson Kennaugh. Die aus Ellesmere Port stammende Engländerin hat einiges an Rennerfahrung vorzuweisen. In der britischen 125er Meisterschaft fuhr sie 2003, im britischen Supersport Cup gewann sie ein Rennen und beendete die Saison sogar als Dritte. Beim Traditionsrennen der Tourist Trophy stellte sie einen Rekord, mit 192.96km/h, für die schnellste Frau auf und gewann die letzte Runde des Hottrax British Endurance Championship auf dem Cadwell Park im letzten November.

"Ich bin außer mir. Ich kann es immer noch nicht glauben." so Jenny die bereits im letzten Jahr die RSV4 auf der Rennstrecke Almeria in Spanien testete. "Mein Ziel war es immer in der britischen Superbike zu fahren. Ich versuche es schon seit längerem. Ich war so erfreut einen Platz im Splitlath Team zu bekommen, es ist fantastisch."

"Nach einigen Jahren in der Supersport und ein paar Rennen in der TT, ist dies für mich eine natürliche Weiterentwicklung und es ist wunderbar diese Chance bekommen zu haben. Ich bin John für diese Möglichkeit unwahrscheinlich dankbar und ich schaue nach vorne um zu sehen was ich auf dem Superbike leisten kann."

Die britische Superbike startet am 22 April auf Brand Hatch.

 

Jenny Tinmouth   Jenny Tinmouth

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..