Nicky Hayden und Valentino Rossi auf Wrooom 2012Während des Ducati und Ferrari Event Wrooom sprachen Valentino Rossi und Nicky Hayden über den 2011er Moto2 Weltmeister Stefan Bradl.

Stefan Bradl der zuletzt die LCR Honda 800 in Valencia testfahren durfte, wird nun die Chance erhalten während der Tests in Sepang sein neues Arbeitsgerät die RC213V zu fahren.

Valentino Rossi sagte dazu über Stefan Bradl:
"Bradl wird sich im ersten Jahr der MotoGP anpassen müssen, aber er ist ein sehr intelligenter Fahrer und er wird sein Talent zeigen." Außerdem fügte er scherzend hinzu: "hoffentlich ist er langsamer als ich".

Nicky Hayden sprach über sein Debüt bei Ducati in 2003 und sagte zum Aufstieg von Stefan, dass er sich schnell und leicht einfinden wird, weil er aus dem Paddock kommt: "Als ich in der GP 2003 fuhr war ich sehr jung und hatte nicht viele Erfahrungen auf internationalem Level. Er hingegen kommt aus dem Paddock, er kenn die Strecken und die Leute, was ihm helfen wird. Es ist immer gut neue Fahrer in der MotoGP zu haben und ich bin neugierig sie zu sehen. Es ist außerdem sehr wichtig einen deutschen Fahrer zu haben, da die MotoGP in Deutschland sehr populär ist und immer sehr viele Fans am Sachsenring sind, daher bin ich glücklich dorthin zurück zu kehren."

Stefan Bradl schaut indessen optimistisch in die Saison 2012: "Ich würde mich freuen in der ersten Hälfte der Saison zwischen Platz 7 und 9 und danach in den Top 5 zu fahren. Mein großes Ziel ist der Titel und das wäre Top."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..