Rennstrecke MugelloDie Internationale Straßen Rennsport Team Vereinigung (IRTA), hat den "Best Grand Prix 2011" an die Rennstrecke in Mugello verliehen.

Dies ist bereits das fünfte Mal, das die Strecke in der schön gelegenen Toskana gewonnen hat. Nachdem nun ein fünf Jahres Vertrag unterzeichnet wurde, wird die MotoGP bis 2016 in Mugello fahren.

Der IRTA Präsident Herve Poncharal dazu: "Die beste Rennstrecke wird von den Teams gewählt, und die Teams reden mit den Fahrern, Mechanikern und Pressevertretern. Daher ist es nicht nur eine Strecke, es ist alles, was jeder über die Rennstrecke fühlt und wie er sich dort zu Hause fühlt. Daher bin ich persönlich erfreut dass sie das fünfte Mal gewonnen haben. Ich denke wir werden dorthin wieder gehen und das schon bald."

"Ich betrachte die Auszeichnung als Anerkennung der italienischen Qualität. Dies ist ein Beweis dafür das Italien antworten kann - mit Stärke der Tradition und Innovationen - auf eine globale Herausforderung in der historisch schwierigsten Zeit, „ so der CEO Paolo Poli der Rennstrecke. „Der italienische Grand Prix wird eines der wichtigsten Events in unserem Sportkalender. Wir werden unsere positive Beziehung mit der Dorna und IRTA fortsetzen, da ihre Professionalität den Motorradrennsport noch erfolgreicher und populäre denn je gemacht haben."

2010 war die "Best Grand Prix" MotorLand Aragon.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..