Oscar McIntry in der Superstock 600Zum Auftakt des Superstock 600 Rennen in Phillip Island verstarb der nur 17 Jährige Oscar McIntry.

Dies ist vermutlich der schlechteste Saisonstart in die Motorradsaison den man sich vorstellen kann. Am Samstag den 25.02.2012 gegen 2 Uhr startete das erste Rennen der Superstock 600 Klasse im Vorprogramm der WSBK im australischen Phillip Island. Bereits in der zweiten von zwölf Runden kam zu einem Crash zwischen in Oscar McIntry und Luke Burgess und Michael Lockhart. Alle drei kollidierten und stürzten.

Alle kamen in das Medical Center und wurden sofort behandelt. Luke Burgess konnte recht schnell entlassen werden, während Michael Lockhart bleiben musste und mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen unter Beobachtung gestellt wurde. Bei Oscar McIntry kam jede Hilfe zu spät, das Ärzteteam konnte ihm nicht mehr helfen, sodass er noch am Unfallort verstarb.

Das Nachfolgende Hauptrennen wurde von den Veranstaltern abgebrochen. Die Startaufstellung wurde aus dem Ergebnissen des 2. Qualifyings genommen (Tom Sykes, Max Biaggi, Carlos Checa). Das Rennen am Sonntag wurde fand dann wie geplant statt, Sieger wurde Max Biaggi(Aprilia) vor Marco Melandri auf BMW und Sylvain Guintoli auf Ducati.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..