Brands Hatch Änderung Bottom BendDer Plan zum Umbau der Graham Hill Bend Kurve in Brands Hatch in England wurden durch den Sevenoaks Gemeinderat genehmigt.

Der Plan wurde am 20. Oktober 2011 eingereicht und umfasst die komplette Veränderung der Graham Hill Bend Kurve. Demnach soll die scharfe Linkskurve in eine linke Haarnadelkurve die zuvor durch eine leichte und enge Rechtskurve eingeleitet wird und mit einer Schikane versehen wird, ersetzt werden.

Die Gemeinde wurde nach bekannt werden der Umbaupläne mit zahlreichen Beschwerden überflutet. Einer der Gegner ist Roy Flower: "Ich bin sehr deutlich gegen die angedachten Änderungen bei Graham Hill Bend. Ich kann den Vorteil nicht im Geringsten erkennen. Ich fahre auf der Strecke seit vielen Jahren Motorradrennen und werde es weiterhin machen. Die Geschichte und die Natur machen die Strecke einmalig. Stopp - Start - Schikanen die auf anderen Strecken im Land, im Namen der Sicherheit, hinzugefügt wurden haben sie nur noch gefährlicher gemacht."

Kevin Sweet ist der Meinung: "Ich habe gehört, dass SDC das durchgedrückt hat und alle Einwendungen der Öffentlichkeit und er Bewohner, ignoriert wurden."

Die Umbauarbeiten betreffen nicht die Rennen in 2012 und werden zum Ende der Saison starten. Die Kurve wurde zuletzt, aus Sicherheitsgründen, 1976 umgebaut. Auf dem Foto sind der alte Verlauf von Bottom Bend und der geplante zu sehen.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..