Valentino Rossi Test in MisanoValentino Rossi und das Ducatiteam nutzen die Testrunden auf dem Misano Rundkurs und testeten einen neuen Rahmen Schwinge.

Insgesamt spulte der 9 fache Weltmeister mehr als 140 Runden, auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli, ab. Nach inoffiziellen Angaben war dabei eine 1'34"6 seine beste Rundenzeit. Der Rundenrekord stammt aus 2011 und liegt gefahren von Jorge Lorenzo bei 1'33"906. Das neue Material soll am kommenden Rennwochenende den 16.09. auf dem Misano Racetrack zum Einsatz kommen.

Filippo Prezioso zu den 2 Testtagen: "In den zwei Tagen mit Valentino Rossi, konzentrierten wir uns auf Tests am Chassis. Basierend auf seinen Rückmeldungen, bringen wir zum nächsten Rennen einen neuen Rahmen und Schwinge mit. In dieser Zeit wird die Corse Abteilung an dem Plan weiterarbeiten, den wir bei den Testfahrten in Aragon im Juni aufgestellt, hatten. Somit stehen dem Testteam und den Werksfahrern neue Möglichkeiten weitere Chassis Evolutionen in der verbleibenden Saison zu testen."

"Wir durchliefen eine Vielzahl an Tests mit dem Chassis und die Resultate sind vielversprechend, dennoch müssen sie von anderen Fahrern geprüft werden.", fügte Valentino Rossi hinzu. "Wir arbeiteten auch am Setup des Motorrades, mit dem Ziel die Leistungseinbrüche die wir normalerweise nach ein paar Runden haben, zu lösen. Wir haben auch hier eine paar vielversprechende Ergebnisse, die wir aber im Rennen prüfen müssen."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..