Abraham Jr. und Sr. mit Luigi Dall Ingna von ApriliaNachdem der Tscheche unzufrieden mit der Weiterentwicklung seiner Ducati GP12, mit der Satellitenversion Valencia  Zero, ist und es im nächsten Jahr Regeländerungen gibt, wechselt er zu Aprilia Racing Technology.

Cardion AB fand die Leistung seiner Satelliten Ducati führ unzureichend und die Entwicklung zu schleppend. Daher dachte er schon längst an einen Herstellerwechsel nach. Die Entscheidung dürfte ihm die Dorna mit einer Regeländerung, nach der jeder Hersteller nur 4 Motorräder (2 Werks und 2 CRT) stellen darf, abgenommen haben. Dazu kommt, dass sich Ducati bei den Satelliten Teams für Pramac das Pramac Team mit Ben Spies und Andrea Iannone entschieden hat. Daher wird das Team mit Karel Abraham im nächsten Jahr auf die Technik von ART (Aprilia Racing Technology) setzen.

Der Vertrag wurde bereits mit dem Direkt für Technik und Sport bei ART Luigi Dall'Igna von Aprilia in Misano unterzeichnet. Cardion AB Racing Manager Karel Abraham Sr. dazu:

"Wir stiegen in die MotoGP 2011 mit der Ducati Desmosedici GP11 und dem jüngsten Fahrer im Feld und dem zweit jüngsten in der MotoGP Geschichte, ein. Während der Saison erreichten wir einige Erfolge - Karel beendete das Rennen zwei Mal als siebter und fuhr diverse Male die schnellste Zeit auf einer Ducati im Qualifying. Er war schnell und konnte das Motorrad wirklich schnell fahren. Die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung mit dem Ingeniuren von Ducati war hervorragend und professionell. Am Ende der Saison hatte Ducati ein Motorrad für 2012 mit einem komplett anderen Konzept entwickelt. Unser erster Eindruck von dem Motorrad war nicht so gut. Ein passendes Setup des Motorrades war sehr schwer zu finden und es war eindeutig das der Motor mehr Entwicklungszeit brauchte. Unsere Idee vom Umfang der Entwicklung und was gemacht werden musste, wich von der von Ducati ab und es sah so aus, als wenn es nicht nach unseren Vorstellungen geändert wurde. Abgesehen davon, dass wir keine Option auf eine weitere Zusammenarbeit mit Ducati für 2013 haben, entschieden wir die Chance einem neuen Partner zu geben.

Die neue Partnerschaft mit Aprilia baut auf eine frühere enge Zusammenarbeit mit dem Aspar Team. Wir teilten Ingeniure und halfen uns gegenseitig in einer kleineren Klasse. Beide Teams wechselten 2011 in die MotoGP zu Ducati. Aspar ging nach einem Jahr aus dem Vertrag und ging zu ART - Aprilia. Daher ist es verständlich das wir die ersten Gespräche mit Aprilia unternahmen. Die die das Motorrad fuhren, sprachen von hoher Qualität, Zuverlässigkeit, und noch wichtiger der Support von Aprilia erlaubt den Fahrern und Mechanikern aus unserem Team bei der Entwicklung mit zu wirken. Im Laufe dieser Saison wurden die CRT Motorräder schneller, sodass wir zuversichtlich sind, dass sie eine gute Zukunft haben. ART - Aprilia zeigte hier ohne Zweifel, dass sie wettbewerbsfähig sind und zu den schnellsten zählen. Für uns wird die nächste Saison ein Testjahr zum finden des richtigen Setups.

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  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..