Carlos Checa testet die 1199 RS13 Panigale in AragonNach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit, darunter mit einigen Weltmeistertiteln in der Superbike und Superstock 1000, und  drei Tagen intensiver Tests der Panigale 1199 in Aragon werden sich Althea Racing und Ducati trennen.

In verschiedenen Interviews wurde dies die Tage durch den Althea Teammanager Genesio Bevilacqua und Ernesto Marinelli von Ducati bestätigt.

Als Ursache werden seitens Althea drei Dinge genannt:

1. wirtschaftliche
2. Ducati, die nun eine Tochter von Audi ist, soll nicht willens sein, unter hohen finanziellen Aufwand, die Weiterentwicklung der Rennversion der 1199 Panigale RS13 voranzutreiben (grade weil sich hier die Regel in 2014 der Superstock annähern soll)
3. Davide Giugliano soll nicht weiter von Ducati bezahlt werden, Carlos Checa wurde in diesem Jahr noch von Ducati bezahlt. Bereits 2011 griff Ducati Althea Racing nur sehr gering finanziell unter die Arme, sodass beide Piloten (Checa und Giugiliano),  sowie die Ducati Techniker und Mechaniker von Althea bezahlt wurden. 2012 wurde immerhin Checa unter Vertrag genommen und bezahlt.

Außerdem brachte Ducati ein paar Sponsoren mit.Aktuell steht nur fest, dass Althea Racing weiter machen, Giugliano behalten will und auf der Suche nach einen neuen Hersteller ist. Carlos Checa hingegen hat eine Ducati 1199, aber kein Team, sodass von Ducati mit Effenbert Liberty oder ParkinGo ein neues  Werksteam gegründet werden müsste.

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  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..