2013 Ben Spies crash Training IndianapolisNach dem Crash im dritten freien Training in Indianapolis, suchte der Ducati Pramac Pilot seinen Arzt in Dallas auf. Dieser stellte eine doch schwere Verletzung als gedacht an der linken Schulter fest.

Der Unfall in Indianapolis ereignete sich wegen eines Highsider, die Traktionskontrolle der Ducati greift im ersten Gang nicht, sodass Ben Spies stürzte. Nachdem der Amerikaner seinen Doktor in Dallas aufsuchte stellte sich eine Verletzung in der linken Schulter und dem Handgelenk heraus. Ben dazu auf Twitter:


"Sah den Doktor heute, nicht gut. Sie muss morgen operiert werden, ohne dass er sagte was gemacht werden muss." Ob er am Rennen teilnimmt sagte er weiter: "Ich versuche so schnell wie möglich wieder zurück zu kommen, aber dies will ich auch zu 100 Prozent. Es gibt keine Gründe schnell zurück zu kommen nur um das Grid zu füllen. Diese Verletzung ist nichts gegen die der rechten Schulter, der Schmerz ist sehr stark, aber der Heilungsprozess hat nichts mit der anderen zu tun, dass weiß ich sicher. Wir müssen nun die richtigen Dinge machen, den Anweisungen des Doktors folgen und rehabilitieren. Diese Verletzung wird mich in einigen Monaten nicht mehr stören, aber ich muss die richtigen Dinge auf richtige Weise machen."

Ben Spies wurde in Indianapolis durch Michele Pirro ersetzt. In der Operation wurde dann festgestellt, dass die Verletzung keines dritten Grades sei, sondern fünften Grades und er wurde zudem an der rechten Schulter operiert wo ihm das alte Narbengewebe entfernt wurde.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..