2013 Ben Spies gibt Rücktritt bekanntBedingt durch seine Verletzte Schulter und der langen Rehabilitationszeit, haben Pramac Ducati und Ben Spies den Vertrag aufgelöst.
Der Vertrag zwischen Ducati und dem Amerikaner läuft nach 2013 zwar noch bis 2014, nachdem er sich jedoch im Oktober 2012 stark an der Schulter verletzt hatte, konnte er in dieser Saison nur wenige Male an den Start gehen. Das eigentlich geplante Comeback in Indianapolis endete mit einem Sturz im Training, wodurch die Saison 2013 für den charmanten US-Amerikaner beendet war.

"Ich hatte so große Hoffnungen, bei Ducati zu fahren und Ducati hat mich in diesem anstrengenden Jahr extrem unterstützt. Also bin ich natürlich höchst enttäuscht darüber, dass ich meine persönlichen Ziele und die Teamziele mit Ducati nicht erfüllen konnte. Ich danke allen von den Rennsportorganisationen, den Werken, Teams und all meinen Fans für ihre Hilfe und Unterstützung im Laufe meiner Karriere. Ich habe mir nie gewagt zu erträumen, dass ich einmal ein so hohes Erfolgsniveau erreichen würde, wie ich es in den letzten 20 Rennsportjahren geschafft habe, aber die Zeit ist gekommen, um aufzuhören und ich tue das mit großer Traurigkeit." so der dreifache AMA Superbike Champion und 2009 World Superbike Meister, enttäuscht.

Seine Managerin und Mutter Mary Spies fügte hinzu: "Wo immer Ben in den letzten Jahren fuhr, von der AMA Superbike über die World Superbike bis zur MotoGP, fühlte er immer die Wärme und Anerkennung der Organisatoren, Rennstreckenbetreibern, Teams und Fans. Wir sind für ihre Unterstützung sehr dankbar."

Ben Spies wurde bereits an beiden Schultern operiert und die Hoffnung, dass er danach wieder fit werden würde war groß. Auch sein Ducati Pramac Team glaubte fest an ihm.  "Wir hatten hohe Erwartungen, als Ben in diesem Jahr zu Ducati kam und wir hatten wirklich gehofft, dass er sich von den Verletzungen durch den Sturz in Indianapolis wieder komplett erholt und in Zukunft weiter für uns fährt. Wir verstehen die Gründe für seine Entscheidung und respektieren sie. Es ist  wirklich schade für unseren Sport, dass Ben nicht weiter Rennen fahren wird, denn unserer Meinung nach gehört er zu den talentiertesten Fahrern der Welt. Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.", so Paolo Ciabatti der Ducati MotoGP Projekt Direktor im Interview.
 2013 Ben Spies Pramac Ducati

Mit Ben Spies geht eines der hoffnungsvollsten und einzigartigsten Talente der MotoGP und einer von drei Amerikanern der Rennserie. Gute Besserung und vielleicht sehen wir ihn in 2015 wieder...

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..