Valentino Ross und Silvano GalbuseraAls Valentino Rossi vor kurzem verkündete, dass er mit seinem langjährigen Freund und Crew Chef Jeremy Burgess ab 2014, nicht mehr zusammenarbeiten werden, war dies für viele Fans eine große Überraschung. Nun steht der neue fest, es wird Silvano Galbusera sein. Der ehemalige WSBK BMW Crew Chef von Marco Melandri, arbeitete bereits mit einigen Top Piloten zusammen. Valentino und er sind sich ebenso bekannt. Als Rossi sich das Bein brach und die ersten Tests auf der Yamaha YZF-R1 von James Toseland in Mugello anstanden, arbeiteten beide an der Rückkehr des Doctors, zusammen.

Bereits 1979 startete Silvano seine Karriere mit Motorsport, damals bei Gilera. 14 Jahre lang arbeitete in beiden Bereichen, dem Straßenrennsport und der Rally Dakar. 1994 konzentrierte er sich mehr auf die Straßenbikes, wo er mit John Kocinski bei Gilera zusammenarbeitete. 1995 wechselte er zu Yamaha wo er bis 2011 verblieb, um dann zu BMW Motorrad zu gehen. Seitdem arbeitete er für Troy Corser, Noriyuki Haga, Cal Crutchlow und Ben Spies.

Silvano Galbusera zum Wechsel und der neuen Tätigkeit als Chefmechaniker und Crew Chef bei Valentino Rossi:
Ich danke Yamaha und Valentino für die große Chance und freue mich, zurück bei Yamaha zu sein. Einem erfolgreichen Team, das immer in der Spitze dabei ist".

Somit geht eine Ara zwischen Jeremy Burgess und Valentino Rossi zu Ende. Nach 14 gemeinsamen Jahren trennt sich der 9 fache Weltmeister vom Australier. Zusammen holten sie sieben Weltmeistertitel und siegten in 80 Rennen in der Königsklasse. Valentino zu seiner Entscheidung: "Ich habe beschlossen, dass ich im nächsten Jahr etwas ändern und mich neu motivieren muss, um mein Niveau und meine Geschwindigkeit zu verbessern".
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..