Scott Redding

Scott Redding

Der britische Rennfahrer, Scott Redding, wird 2019 für Paul-Bird-Motorsport auf einer neuen Ducati Panigale V4, an den Start gehen.

Damit verlässt Scott die MotoGP und das Aprilia Racing Team Gresini (#45) und wechselt 2019 zur Britischen Super Bike Championchip. Dort wird er auf der neuen Ducati Panigale V4 Platz nehmen und dank Unterstützung vom Werk in Borgo Panigale von Paul-Bird-Motorsport (PBM) Team betreut. Für Scott wird eine der größten Herausforderungen die neuen Rennstrecken und das neue Umfeld kennen zu lernen.

Nachdem Aprilia sich schon früh für Andrea Iannone festgelegt hatte und Scott kein Angebot eines anderen Teams erhielt, musste er sich anch anderen Möglichkeiten umsehen. Zurück in die Moto2 war eine Option, klappte dann aber letztendlich nicht. Vertrauen erhielt er dann vom BSB Teambesitzer Paul Bird. Der ehemalige Besitzer eines MotoGP Rennstalls hat großes Vertrauen und denkt das Scott Rennen gewinnen kann.

Die BSB ist auf vielen traditonellen Rennstrecken wie Brands Hatch, Knockhill, Snetterton, Thruxton und Cadwell Park unterwegs. Auf das erste Rennen in Sivlerstone freut sich der 25-Jährige entsprechend richtig.

Der Teamkollege an der Seite von Scott in der BSB steht noch nicht fest.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..