MotoGP CEO Carmelo EzpeletaValentino Rossi sagte eins, dass die 800 Kubikzentimeter Bikes der größte Fehler in den letzten 15 Jahren der MotoGP waren. Das Versprechen, dass die neuen 800er langsamer werden und somit mehr Zweikämpfe zu sehen sind, haben sich nicht erfüllt. Die aktuellen Bikes sind daher nicht nur bei den Piloten recht unbeliebt, sondern auch beim Publikum.

Nun äußerte sich der Dorna CEO, Carmelo Ezpeleta, und deutete an, dass man auch gewählt wäre zurück zu den 1000ccm Bikes zu gehen. Die aktuellen Regeln legen die 800er bis zum Ende der Saison 2011 fest. Was danach kommt ist noch offen und könnte, wenn alle Hersteller sich einig sind, zu der besagten Literklasse führen. Die ersten Gespräche werden in diesen Tagen noch in Valencia statt finden.
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..