MotoGP LogoDas ab 2012 1000ccm Motoren erlaubt sind stand bereits Ende letzten Jahres fest. Nun gibt es weitere Details zu den erlaubten Motoren.

In der letzten Besprechung in Barcelona, zwischen Dorna, Herstellerverband und Teamvereinigung, wurde folgendes verabschiedet. Es werden beide Motorvarianten, einmal mit 1000ccm und 800ccm, erlaubt werden. Die weiteren Neuerungen betreffen hauptsächlich den Unterschied zwischen Werks- und Privatteams. Erlaubt sind bei beiden Motorvarianten 4 Zylinder mit einer Bohrung von 81mm. Das Mindestgewicht für die 800er Maschinen beträgt 150kg und für alle größeren Motoren mindestens 153kg. Die aktuellen 800er Maschinen dürfen dann auch 2012 eingesetzt werden. Für die Werksteams stehen in einer Saison 6 Motoren und für die Privatteams 12 zur Verfügung. Auch bei der Tankmenge unterscheiden sich Werks- und Privatteam. Erstere dürfen maximal 21 Liter tanken, während die Privaten mit 24l unterwegs sein dürfen. Die nächste Besprechung ist für mitte Mai geplant.
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..