Männer bevorzugen Frauen vor MotorrädernIn einer aktuellen Studie der Universität von Strathclyde in England, die in Kooperation mit Scottoiler, durchgeführt wurde, wurden Biker zum Thema Motorrad befragt.

Unter den Befragten waren hunderte männliche als auch weibliche Motorradfahrer aus den USA, England und Deutschland.

Die Studie wurde durchgeführt um das heutige Hollywoodklischee von Bikern zu betrachten und ggf. zu korrigieren. Demnach sind Biker, egal ob männlich oder weiblich, hart, lieben den Spaß, führen ein raues Leben, lieben die Freiheit, tragen Lederbekleidung, hören Rockmusik, fahren gerne schnell, lieben freizügige Frauen und sind Außenseiter. Beispiele hierfür sind wohl Easy Rider oder Sonny Barger.

Die Studie zeigt jedoch auch, dass immer mehr Leute erst mit höherem Alter zum Motorradfahren kommen. Meistens aus finanziellen Gründen, aber auch als Rebellion, oder weil sie es in ihrer Jugend nicht taten und nun einiges aufholen wollen.

Männer bevorzugen Frauen vor Motorrädern
Laut der englischen Studie bevorzugen 76 Prozent aller männlichen Testkandidaten Frauen, vor Motorrädern. Werden den Testpersonen weitere Alternativen zur Auswahl gestellt, steht das Motorrad ganz oben, gefolgt von den folgenden Möglichkeiten:

32% mit den Kindern spielen
29% Weihnachten mit der Familie
25% gemütliches Kaminfeuer
25% romantischer Sonnenuntergang
24% neugeborenes Baby
22% wunderschöner Oldtimer
17% Hunde
11% Katzen

Ich denke die Zahlen sprechen für sich. Interessant ist vielleicht noch, dass Biker scheinbar eher Hunde als Katzen mögen.

Matthias Ennen sagte dazu: "Ich war wirklich überrascht über die Ergebnisse. Besonders weil das Motorrad für die meisten Befragten ein Hobby ist, hätte ich andere Ergebnisse erwartet. Auch das das Durchschnittsalter 48 Jahre ist und die meisten Kinder haben dürften und familiäre Aktivitäten höher liegen dürften."

 

 Studie - Frauen und Männer bevozugen Bikes

 

männliche Vs weibliche Biker
Aber was sagt die Studie über die weibliche Fraktion? Offentsichtlich zeigen die Zahlen entgegengesetztes an. Wir alle wissen ja, dass Frauen keine wirklichen Biker sind...richtig?

FALSCH! Frauen sind mehr Biker als Männer. Während 56 Prozent der Männer eher Motorrad fahren, als mit den Kindern zu spielen, sind es bei den Frauen erschreckende 88 Prozent. Also grade mal eine Frau von 8 spielt lieber mit den Kindern, als zu biken. Wir wissen das Kinder manchmal nerven schwierig sind und speziell wenn sie im Teenageralter sind, aber diese Ergebnisse... Wenn den Frauen nun als Alternative, zu den Motorrädern und Männern, ein Baby gegeben wird, werden sie dies wohl bevorzugen, richtig?

FALSCH! Während 21 Prozent der Männer sich für das Baby entscheiden würden (hol bitte kurz Luft) sind es bei den Frauen überraschende 0 (Null) Prozent.

Das widerlegt eindeutige Vorurteile und Mythen. Frauen bevorzugen das Motorrad und nicht das spielen mit den Kindern, oder ein Baby, oder sogar einen Mann mit dem sie Sex haben könnten.

 

 Studie - Frauen und Männer bevozugen Bikes

 

Wenn man nun alle Zahlen und Fakten zusammen sieht, dann würden 74 Prozent der Männer und 85 Prozent der Frauen ein Motorrad bevorzugen. Das heißt für die Werbeindustrie, dass "Sex sells", bei den Männern und bei den Frauen muss umgedacht werden, Sie wollen lieber Motorrad fahren.

Was ist mit dir? Ist dein Bike dein ein und alles, oder gibt es wichtigeres?

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..