Aribag von Tucano Urbano aus ItalienDer italienische Hersteller von Motorradzubehör und -bekleidung stellte auf der EICMA in Mailand ein eigenes universell einsetzbares Airbagsystem für Zweiradfahrer vor.

Das System ist nicht mit den Hightech Systemen von Dainese D-Air oder Alpinestars New Tech Air vergleichbar, es ist einfacher, günstiger und vielseitiger einsetzbar. Es ist mehr für den Alltagsfahrer, der nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist und eine einfache Möglichkeit der zztl. Sicherheit sucht.

Laut Hersteller kann das System unter jeder Art von Motorradjacke, egal ob Sommer oder Winter, getragen werden. Der eher als Rucksack anzusehende Airbag ist in zwei Größen für Frauen und einer für Männer erhältlich. Der Airbag wird auf dem Rücken geschnallt und mittels CO2 Druckflasche mechanisch in 80 Mikrosekunden bei einem drohenden Aufprall ausgelöst. Er schützt auf Grund seiner Größe den gesamten Rücken, sowie den Nacken und Kopfbereich. Die Flasche lässt sich im Nachhinein einfach austauschen, wodurch das System wiederverwendet werden kann.

Tucano Urbano wird das Airbagsystem ab Anfang März 2011 für ca. 380 Euro bzw. inkl. leichter Sommerjacke für 490 Euro verkaufen.

 

Aribag von Tucano Urbano aus Italien  Aribag von Tucano Urbano aus Italien  Aribag von Tucano Urbano aus Italien 

  {seyretpic id=928 align=center}

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..