Valentino Rossi auf dem Cover der GQAuf dem aktuellen Cover der italienischen GQ zeigt sich Valentino im Anzug und Boxhandschuhen. Der 9 fache Weltmeister gibt ein Interview zur Saison, den Rivalen und Ducati.

Es folgt ein übersetzter Auszug:

Seit dem du dich verletzt hattest, sieht es so aus, als wenn Stoner und Lorenzo endlich den Mut gefunden haben das zu sagen was sie wirklich über dich denken.

"Ja, und ich bin froh darüber. Wenn du dich verletzt und beginnst zu bluten, fühlen sich die jüngeren Typen gleich stärker und denken sie können dich zerreißen, es ist wie der Jungel. Aber ich mag es und so sollte es sein. Zu erst, Lorenzo, wie auch Stoner sagten: "Ah, Valentino war mein großer Held, als ich klein war“, aber das ist nicht wahr. Es ist bullshit. Ich bin nur ein Hinderniss, ein Ziel, wie Biaggi für mich. Wenn zwei Leute für dasselbe Ziel kämpfen, ist es normal sich gegenseitig zu hassen. Wer das auch immer verneint, lügt. Ich sage nicht dass es ein mörderischer Hass ist, aber ein verletzender. Daher bin ich erfreut, dass Stoner und Lorenzo wirklich das sagen, was sie von mir denken, was die Wahrheit ist."

Wir sahen das Rennen in Mugello, und als Lorenzo vor die TV Kameras trat und dir eine gute Besserung wünschte, waren wir erstaunt. Was denkst du?

"Was für ein Fake..."

Stelle dir vor du könntest eine neue Motorradmeisterschaft kreieren, was wären deine Regeln?

"Als erstes ist di richtige Anzahl an Wettkämpfer 24 oder 26. Im Moment würde ich die 4Zylinder behalten, auch wenn jeder die 500 Zweizylinder liebt, aber bedauerlicherweise sind die 4 Zylinder die Welt. Ich glaube der richtige Ersatz sind 1000ccm und nicht 800ccm mit einem Limit von 16.000 bis 17.000 U/min, nicht 19.000 U/min wie es jetzt ist, somit schaffen die Bikes auch keine 360km/h. Ich denke das 320km/h mehr als genug sind. Ich würde viele elektronische und Fahrerhilfen entfernen. Wir könnten einige Traktionskontrollen behalten, nur ein wenig, weil die Bikes power haben, ich mag 25 Prozent der Elektronik die wir jetzt haben. Du weißt, dass wir die Power, Gas und Traktionskontrolle in jeder Kurve setzen können, für jeden Gang. Das Bike weiß genau wo es auf der Strecke ist und dann den Vorteil der Elektronik zu nutzen die angepasst werden kann, sodass es perfekt in jeder Kurve ist. Ich würde die Traktionskontrolle behalten, aber sie fest einstellen und nicht für jede Kurve anpassbar machen. Keine Anti-Wheelie-Kontrolle, keine Kontrolle der Motorbremse, sodass wir wunderschöne Wheelies, Drifts auf der Bremse und harte Kämpfe sehen. Für mich wäre das die Beste Art von Serie. Und die Reifen? Offen. Der Wettkampf zwischen den Herstellern ist positiv."

Ist Jorge Lorenzo psychologisch stärker als Biaggi und Gibernau?

"Der Punkt ist, dass meine Rivalen, besonders Lorenzo, Pedrosa und Stoner eine neue Generation sind und sie sind schneller als Sete und Max. Ich habe gar keinen Zweifel darüber. Ich denke von den dreien ist Lorenzo gefestigter."

Was hat dich geritten, das Team zu wechseln? Die Geschichte von Ducati, Rekorde, Geld, Ruhm, Adrenalin oder was sonst?

"Ducati ist italienisch, wie ich. Wenn ich Agostini's Rekord verfolgen möchte, würde ich bei Yamaha bleiben, es wäre leichter. Natürlich ist die Motivation nicht das Geld, denn Ducati wird mir genau dasselbe zahlen, was auch Yamaha mir geben würde. Ich habe niemals ein Motorrad auf Grundlage des Geldes gewählt. Yamaha machte mir ein Angebot, ich ging zu Ducati und sagte, "Ist diese Summe ok?" Sie sagten ja und die Angelegenheit war gelöst. Es war einfach. Es ist das Verlangen neue Sensationen zu probieren, das motiviert mich."

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..