Arnold Schwarzenegger auf ZeroDer Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, wurde von der American Motorcyclist Association, kurz AMA, zum Motorradfahrer des Jahres ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wird die Person des Jahres, die am meisten Einfluss auf die Motorradindustrie und Szene in den letzten 12 Monaten hatte.

In diesem fall der Österreicher der am 28. September das Gesetz 435 unterzeichnete und für einen Aufschrei in der Motorradszene verursachte. Nach diesem Gesetz  muss jedes Neufahrzeug oder Auspuffsystem aus dem Zubehör ab 2013, mit einem Stempel versehen sein, nachdem es nach den Bundesumweltrichtlinien zertifiziert ist. Hiermit soll der CO2 Ausstoß und die Geräuschentwicklung von Motorrädern eingeschränkt und die Bevölkerung geschützt werden. Als Vertreter alle Motorradfahrer und der Industrie, sieht die AMA hier drin ein Problem für Halter und dem Zubehörmarkt.

Mit dieser Auszeichnung wollte man Arnold Schwarzenegger wohl etwas aufwecken und kritisieren. Ob dies zu einer Gesetzesänderung führt ist eher unwahrscheinlich.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..