Valentino Rossi Motorrad RanchGrund hierfür ist der sichtliche Spaß des Motorradweltmeisters auf seiner neuen Rennstrecke Biscia im Heimatort Tavullia. Doch nun wehren sich zahlreiche Nachbarn der Ranch und klagen.

Neben dem Ovalkurs befindet sich noch ein Museum und eine Bar, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Die Ranch ist auf Graziano Rossi mit dem Firmennamen Test Track, eingetragen. Hier hatten schon öfter dutzende Biker und Freunde der Familie Rossi viel Spaß.

Diesen Spaß teilen jedoch sechs Familien, die sich in der näheren Umgebung befinden nicht und klagten vor Gericht. Nach ihrer Auffassung wird das Gelände nicht für das ursprünglich angegebene Projekt genutzt. Auch sei die Einhaltung der Umweltauflagen nicht eingehalten worden. Bereits im letzten November standen alle vor dem heimischen Gericht, dass die Bauphase stoppen sollte. Da jedoch alle Vorschriften der Stadt Tavullia und der Provence und Region eingehalten wurden, konnte der Bau vollendet werden. Jedoch wurde der Teil, der sich auf den Lärm bezog, wegen noch nicht vollendetem Bau, eingefroren.

Nun, nachdem der Bau beendet ist, fanden sich die Anwälte, Valentino und Graziano Rossi, die Nachbarn, der Bürgermeister von Tavullia Bruno Del Moro, sowie Beamte des Umweltamtes auf der Ranch wieder. Rossi und 10 Freunde fuhren auf dem Kurs, während die Beamten an der Strecke sowie bei den Nachbarn Messungen durchführten. Die Nachbarn waren von dem Ergebnis nicht sonderlich erfreut. Bei einigen von ihnen war der Lärmpegel leiser bei anderen etwas lauter, als erlaubt. Laut den Nachbarn ist dies nicht zufrieden stellend, denn scheinbar wurde, nicht wie üblich ohne DB-Killer, sondern mit gedämpftem Geräuschlevel also DB-Eater gefahren.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..