Marco Melandri 2012In seiner Heimatstadt Ravenna wurde der Superbike BMW Pilot Marco Melandri der Steuerhinterziehung überführt.

Das Gericht erkannte, dass der Top-Verdiener in den Jahren 2003 bis 2005 in seiner Heimat keine Steuern zahlte. In diesen Jahren soll er seinen Lebensmittelpunkt nach England verlegt haben, was die italienischen Finanzbehörden jedoch wiederlegen konnte. Sie untersuchten Bankbewegungen zwischen den Konten von Marco Melandri, seinem Vater und seiner Schwester. Dabei stellte sich heraus, dass sein Lebensmittelpunkt weiterhin in Ravenna war und nicht wie angegeben in England.

Trotz einiger Beweise von Marco und seinem Anwalt, schenkte ihm das Gericht wenig Glauben und verurteilte den Motorradrennfahrer zu einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr und 7 Monaten.

Zuletzt sorgte Valentino Rossi in der adminmotorisierten Zweiradsportwelt für Aufsehen, als er 2008 ebenfalls wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Damals verlegte der Millionen schwere 9 fache Motorrad Weltmeister seinen Wohnsitz von Tavullia nach London, um Steuern zu sparen. Hier einigte man sich auf eine Rückzahlung von 35 Millionen Euro.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..