2013 John McGuinness Tourist Trophy KurveDer mehrfache Tourist Trophy Sieger John McGuinness darf sich nun zu den jenigen zählen deren Name nach einer Kurve auf der berühmten Rennstrecke auf der Isle of Man benannt wurde.

Neben Giacomo Agostini, Geoff Duke, Jimmy Guthrie, Mike Hailwood und Joey Dunlop werden die Zuschauer und Zuhörer demnächst auch von  John McGuinness Kurve lesen und hören. Genauer gesagt wurde die Kurve ab Meile 37.73 nach ihm benannt. Dies entschied die Regierung der Isle of Man bei einer Überarbeitung der Marker und Richtungsboards auf der Strecke. Die McGuinness's Kurve ist bei dem schnellsten Teilstück des Kurses, dem Shoughlaigue welche von Handley's Corner bis hoch zur Barregarrow verläuft. Sie erhält nicht nur einen neuen Namen, sondern auch eine neue Richtungstafel mit dem Namen McGuinness's und dem eigenen Voodoo-ART-Design-Dekor, das John über Jahre auf seinem Helm trug.

Die Kurve von Dave Molyneux ist die schnelle Rechtskurve am Ende der Cronk-y-Voddy Graden. Ihr ziert neben dem Namen Molynex's das Logo der Isle of  Man, die drei Beine.

Zu der beeindruckenden Statistik von John McGuinness zählen 19 Rennsiege, zwei davon in den letzten beiden Jahren. Außerdem hält er den Rundenrekord mit 131.678mph (211.915km/h), den er 2009 auf seiner Honda CBR 1000RR aufstellte. Der auf der Isle of Man geborene Dave Molyneux zählt 16 Seitenwagenrennen, wovon die beiden in 2012 mit seinem Co-Piloten Patrick Farrance gewannen.

 2013 John McGuinness Tourist Trophy Kurve  2013 John McGuinness Tourist Trophy Kurve 2013 Dave Molyneux Tourist Trophy Kurve
 2013 Dave Molyneux Tourist Trophy Kurve


Gratulation...

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..