Angel Nieto vor seinem Stern in Jerez

Angel Nieto vor seinem Stern in Jerez

Der Bürgermeister von Jerez Maria Jose Garcia-Pelayo, hat den Walk of Fame, als einen der ersten Schritte Jerez als Welthauptstadt des Motorradsports zu etablieren, Ende Januar eingeweiht.

 

Der Walk of Fame soll zukünftig mit Sternen, wie beim Hollywood Walk of Fame, berühmter und nennenswerter Personen des Motorradsports, eingeweiht werden. Zur Zeremonie gehört neben der Veröffentlichung des Sterns auf dem der Name der Person steht, noch ein Handabdruck inklusiver persönlicher Unterschrift, ein Spruch auf dem Boden eines Sherry Fasses das jeder schreibt und die Übergabe einer persönlichen Medaille.

Anlässlich dieses Events erhielt kein geringerer als der Spanier Angel Nieto den ersten Stern auf dem Walk of Fame in Jerez. Der am 25. Januar 1947 in Zamora Spanien geborene Angel Nieto ist eine Motorradlegende und fuhr insgesamt 186 Rennen in der Motorrad WM. Von diesen gewann er 90 Grand Prix und holte 13 WM-Titel. Mit 139 Podiumsplätzen, 34 Pole Positions und 81 schnellsten Rennrunden, zählt Angel Nieto zu einem der erfolgreichsten Motorradfahrer in der Geschichte der Motorrad-WM.

Angel Nieto teilte bereits den nächsten der einen Stern erhalten wird mit, es wird der 15 malige Weltmeister Giacomo Agostini sein.

Wer den Walk of Fame besuchen möchte, findet ihn in Avenida Alcalde Álvaro Domecq, in Jerez Spanien.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..