MV Agusta Brutale 1090RR mit Cannonball TuningkitDie Brutale ist mit ihren 144PS aus 1090ccm nicht grade ein Kind von Traurigkeit. Wem das jedoch nicht genügt und ca. 5500  Euro investieren möchte, holt sich das Cannonball Tuningkit.

Für sein Geld erhältst du dann einen völlig neuen Zylinderkopf mit größeren Titanventilen, schärferen Nockenwellen und strömungsgünstigeren Ein- und Auslasstrakten. Weiterhin gehört ein komplett auf das Tuning angepasstes Steuergerät, sowie eine aus Titan gefertigte Auspuffanlage von Arrow zum Paket. Damit die Mehrleistung auch dort ankommt wo sie gebraucht wird, nämlich am Hinterrad, gibt es noch eine spezielle Anti-Hopping-Kupplung.

Wen du dir dieses Kit nicht selber einbauen kannst, dann werden in der Werkstatt für ca. 8 Stunden Schrauberarbeit weitere 500 bis 700 Euro fällig. Und als wenn das noch nicht reichen würde, so sei dir gesagt, die Garantie und die Homologation erlischt mit dem Einbau, sodass die Brutale 1090RR Cannonball nur noch auf abgesperrter Strecke bewegt werden darf.

Ansonsten bekommst du viel Power und Sound für dein Geld. Unter 7000 U/min ist sie etwas schwächer als die Serie, aber was dann kommt ist eine Druckwelle die sich bis 12500 U/min fortsetzt und 1200 U/min weiter als das Serienbike dreht. Mit DB-Eater liegen dann schreiende 162PS bei 105dB an. Wer den Rest aus seiner 214kg schweren Brutale rausholen will, entfernt mit wenigen Handgriffen den DB-Eater. Nun schreit die Vier-in-Eins Auspuffanlage mit 115dB um die Strecke. Die Leistung steigt dann auf 190PS. Ohne Killer fällt die Leistungsschwäche nicht ganz so groß aus und garantiert maximalen Fahrspaß.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..