2013 MV Agusta F3 800

2013 MV Agusta F3 800

Hinter den Kulissen wird getuschelt - Fiat sei an MV Agusta interessiert und steht in Verhandlungen für einen möglichen Kauf der Traditionsmarke MV Agusta.

Wird Fiat in die Fußstapfen von Audi treten als sie Ducati 2012 kauften? Für Fiat wäre es der erste Zweiradhersteller der dem Konzern angehören würde. Der Kauf der Traditionsmarke aus Varese Italien, wäre kein schlechter. Immerhin steht MV Agusta seit dem Kauf von Harley-Davidson durch Hr. Castiglioni in 2010, wesentlich besser da. MV Agusta würde sich dann zu den Marken, Alfa Romeo, Abarth, Chrysler, Dodge, Ferrari, Jeep, Lancia, Maserati, Ram Trucks und SRT. Der aktuelle Eigentümer ist im übrigen Fiat Chrysler Automobiles mit Chef Marchionne.

Mit dem Kauf würde aber auch MV Agusta profitieren. Die Marke weist eine lange Tradition im Motorradbau und Motorsport in Europa auf. Die Bikes sind edel und heben sich vom japanischen Einheitsbrei ab. Das ist es auch woran die Italiener zu Letzt litten - eine übermächtige japanische Konkurrenz. Mit den notwendigen Investitionen durch FIAT würde jedoch einiges leichter von der Hand gehen und das ein oder andere Projekt schneller umgesetzt.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..