2011 Honda CB400 Super Bol d'Or SEDie populäre Honda CB400 wird es in den zwei Spezialen Versionen Super Four SE und Super Bol d'Or SE geben. Der Haken daran, leider nur in Japan.

Die Sondereditionen sind zudem auf jeweils 500 Stück limitiert. Angetrieben wird die CB400 von einem 399ccm wassergekühlten Motor mit elektronischer Direkteinspritzung. Dieser leistet 53PS bei 10500 U/min und 38Nm bei 9500 U/min. Der Verbrauch soll bei 3,23l auf 100km liegen, womit man mit dem großen 18l Tank auf über 550km Tourenkilometern kommt. Das Gewicht der Super Four SE liegt trocken bei 194kg und der Super Bol d'Or bei 198kg.

Beide Bikes gibt es als nackte und als verkleidete Version. Der Preisunterschied zwischen dem bisschen Kunststoff mehr, ist jedoch ziemlich groß. So soll die unverkleidete Super Four SE in Japan 7300€ und die verkleidete 9,200€ kosten. Bei der Super Bol d'Or ist der Preisunterschied gleich noch größer. Die unverkleidete kostet 6700€ und die verkleidete 10,000€. Das wird wohl auch der Grund sein, warum es die Spezialversionen bei uns nicht geben wird, oder würdest du dir eine 400er für 10k€ holen?

 

2011 Honda CB400 Super Bol d'Or SE   2011 Honda CB400 Super Four SE  2011 Honda CB400 Super Four SE

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..