Kawasaki kauf bei CostcoKawasaki wird in einem Pilotprojekt in 15 Großmärkten der Kette Costco, Motorräder anbieten.

Die Läden sind in Los Angeles, Orange County und San Diego aufgestellt. Die ortsansässigen Händler werden mit den lokalen Märkten zusammenarbeiten und vorläufig die Team Green KX Dirtbikes und diverses Promotionmaterial anbieten. Das Pilotprogramm ist, wie der bereits bekannte Autoverkauf, bei Costco entwickelt und soll einen alternativen Showroom zum Händler darstellen.

Möchte ein Costco Kunde ein ausgestelltes Fahrzeug kaufen, so muss er nur die dort angegebene Telefonnummer wählen, die ihm dann mit dem Händler in der Nähe verbindet. Daraufhin geht er dann zum Händler, zeigt seine Costco Kundenkarte, erhält Rabatt und ggf. weitere 20 Prozent von Kawasaki auf alle Zubehörteile und darf dann, nach Vertragsabschluss, seine neue Maschine mit nach hause nehmen. An dem Ablauf lässt sich bestimmt noch arbeiten, aber die Aufmerksamkeit dürfte für die Grünen steigen.

Auch Boote kann man im Großmarkt kaufen. Sea Ray kooperiert bereits seit über einem Jahr mit Costco und konnte seit dem über 120$ Millionen an Umsatz machen. 50 Prozent der Leute waren ursprünglich nicht zum Bootkauf im Markt und 22,5 Prozent schauten eigentlich nach einer anderen Marke.

Einen ähnlichen Erfolg konnte auch Volvo verzeichnen. Um 40 Prozent stieg der Absatz an Fahrzeugen die zztl. über den Großmarkt beworben wurden.

Der Erfolg kommt aber nicht nur durch die Menge an Leuten die durch den Costco Markt gehen, sondern über die Lage und den Mitgliedern die im Schnitt 102.000$ verdienen.

Kawasaki wird das Pilotprojekt am Ende des Monates auswerten und dann über den weiteren Ausbau nachdenken.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..