1965 Triumph Tiger CubePlant Triumph eine einsteigerfreundliche 125er? Während Testfahrten von aktuellen und neuen Testbikes wurde auch ein Kleinkraftrad darunter gesehen.

Von dem Kleinkraftrad gibt es bis jetzt noch keine Bilder, aber es wurde auf den Testfahrten in England und Spanien gesehen. Darunter auch einige aktuelle aus 2011 und welche die 2012 auf den Markt kommen sollen.
Bereits im letzten Jahr gab Triumph bekannt die Produktpalette weiter ausbauen zu wollen und auf 7 Sparten zu erweitern. Mit der Einführung de Tiger 800 wurden die Kategorien bereits durchgemischt. Es gab Urban Sports, Modern Classics und Cruiser. Nun wurden die Sparten erweitert und es gibt Roadsters, Supersports, Adventure, Touring, Classics und Cruisers. Aber wo ist die 7., die Einstiegsklasse? Könnte hier ein neues Bike folgen?

Außerdem expandieren die Engländer in Thailand, wo nun viele Zubehörteile und Komponenten für die eigenen Motorräder gefertigt werden. Das heißt unter Umständen aber auch, dass es sich nun lohnt ein Einsteigerbike zu fertigen, was in England so evtl. nicht möglich gewesen wäre.

Interessant ist auch der Punkt, dass ihre alte Marke "Cub" gepflegt wurde und nicht auslief. In den frühen Anfängen wurde der Name Cub für Motorräder verwendet, die im Einsteigerbereich aufgestellt waren und kleinere Motoren besaßen.

Mit dem aktuellen Verkaufsboom von kleineren Maschinen in Asien und Indien, während dort eher weniger hubraumstarke Bikes verkauft werden, könnte Triumph mit einer 125er Linie einen großen Sprung machen. Vermutlich den größten seit der Wiederauferstehung vor 20 Jahren.

 

1965 Triumph Tiger Cube 

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..