2011 Triumph Bonneville T100 Art DesignsNachwuchsgewinnung an er Universität von Birmingham. Studenten des Studiengangs Produktdesign durften mit Teilen einer Bonneville T100, typische Lifestyle-Produkte entwickeln.

Von den Resultaten zeigten sich sogar die Experten verblüfft. An diesem Wettbewerb nahmen 18 Studenten des Institute of Art and Design (BIAD) in Birmingham teil. Ihre Arbeit begann am ersten Tag mit dem Besuch des Hauptquartiers. Dort wurde ihnen die Arbeitsweise und Philosophie der britischen Traditionsmarke erklärt und an Exponaten gezeigt. Danach wurde ihnen eine Bonneville T100 als Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt, aus der sie Alltagsprodukte entwickeln mussten.

Anschließend wurden die Geräte von Nick Bloor, dem neuen CEO von TRIUMPH Motorcycles Ltd. in Hinckley, Stuart Wood, dem Chefingenieur der Entwicklungsabteilung und Mark Boswell, internationaler Verkaufskoordinator Bekleidung, bewertet.

Als besonders innovativ wurde die Idee eines Korkenziehers, von Nick Orme, der aus dem Bremshebel, dem Hauptbremszylinder und Griffen der Bonneville T100 bestand, gewürdigt. Als Belohnung durfte der 24 Jährige eine Woche den Profis des Triumph Clothing and Accessories Department über die Schulter schauen.

Aber auch die anderen 17 Haushaltsgeräte waren besonders einfaltsreich und innovativ. So kam Wa Ya-Lin, mit einer Fruchtschale aus den Speichen der T100, auf den 2. Platz. Auf dem dritten Rang folgte Elena Matayas, die aus den Spiegeln des Bikes, einen ungewöhnlichen Kleiderständer designte.

Wer sich alle Arbeiten ansehen möchte, kann diese demnächst in einer Ausstellung in Hinckley bei Triumph machen.

 

2011 Triumph Bonneville T100 Art Designs  2011 Triumph Bonneville T100 Art Designs   2011 Triumph Bonneville T100 Art Designs
 2011 Triumph Bonneville T100 Art Designs  2011 Triumph Bonneville T100 Art Designs  2011 Triumph Bonneville T100 Art Designs
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..