BMW S1000RR HP4Der Verkaufsstart der verschärften BMW S1000RR HP4 soll am 8. Dezember sein. Dann wird es die HP4 in zwei Ausführungen geben.

Die HP 4 soll dann 19990 Euro und die HP4 Competition für 22990 Euro bei den Händlern stehen. Zu sehen ist sie allerdings schon auf der Intermot am 3. Oktober in Köln. 


Die technischen Highlights der HP4 im Überblick:

Nummerierte Gabelbrückengravur mit HP4 Logo.
Leichtester 1000er-Supersportler mit vier Zylindern: 199 kg (90% DIN Leergewicht).
Innovatives Fahrwerk mit Dynamic Damping Control DDC.
Race ABS mit IDM-Setting.
Dynamische Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) mit Feinjustierung im „Slick“-Modus.
Launch Control.
Angepasste Wheelie-Erkennung.
Neue Hinterradbereifung in der Dimension 200/55 ZR 17.
Schaltassistent serienmäßig.
Leichte Titan-Abgasanlage mit gesteuerter Akustikklappe und Interferenzrohr.
Geschmiedete Leichtmetallräder schwarz eloxiert.
Radial-Monoblock-Bremssättel von Brembo mit speziellen Bremsbelägen.
Neunfach schwimmend gelagerte Bremsscheiben vorne.
Verlängerter, zweigeteilter Motorspoiler.
Sitzbank in Monoposto-Optik durch Soziussitzabdeckung.
LED-Blinker.
Getöntes Windschild.
Leichtere 7-Ah-Batterie.
Performance-orientierte Motorabstimmung.
Gesteigertes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.

HP4 mit Paket Competition:
Langer geschlossener Motorspoiler aus Carbon.
Beigefügtes Sponsorensticker-Kit.
Räder in Racingblue metallic.
HP Carbon Plakettenträger.
HP Carbon Tankblende.
HP Bremshebel klappbar.
HP Kupplungshebel klappbar.
HP Fahrer-Fußrastenanlage einstellbar.

BMW S1000RR HP4   2012_bmw_s1000rr_hp4_19.jpg BMW S1000RR HP4 
 BMW S1000RR HP4  BMW S1000RR HP4  BMW S1000RR HP4
 BMW S1000RR HP4  BMW S1000RR HP4  BMW S1000RR HP4
 BMW S1000RR HP4  2012 BMW S1000RR HP4  2012 BMW S1000RR HP4
 2012 BMW S1000RR HP4  2012 BMW S1000RR HP4  2012 BMW S1000RR HP4
Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..