2011 Aprilia RSV4 Factory APRC Special EditionAuf der Intermot wurde die Special Edition der RSV4 Factory mit Racinggenen vorgestellt. Nachdem Aprilia mit Max Biaggi den Konstrukteurtitel in der WSBK erreichte, wird es nun diese RSV4 mit hochwertigen Racingteilen geben.

Zu den Neuerungen gehören eine Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle, Launch Control und ein Quickshifter. Teilweise stammt das elektronische Motormanagement aus der WSBK Maschine mit APRC. APRC steht für "Aprilia Performance Ride Control". Der V4 Motor verfügt über eine verbesserte Ölschmierung und dichteren Gängen. Außerdem ist der Auspuff leichter und das Ventilmanagement ist dichter am Ride by Wire System.

Das Bike ist für die designt die ein Motorrad für die Rennstrecke brauchen und für Hobbyfahrer die auf ein Straßenbike mit Renntechnologie stehen. Neu ist die Pelle, die in Zusammenarbeit mit Pirelli für den WSBK Zirkus entwickelt wurde. Die RSV4 ARPC steht nun Hinten auf 200/55er Reifen.

Die Traktionskontrolle (ATC = Aprilia Traction Control) ist in acht Stufen einstellbar und abhängig von den verschiedenen Reifen und den Trackbedingungen. Die Auswahl erfolgt am Lenker links mittels Joystick. Die Wheeliekontrolle (AWC = Aprilia Wheelie Control) besitzt drei Stufen, während die Startkontrolle (ALC = Aprilia Launch Control) nur für die Rennstrecke zu haben ist und ebenfalls in drei Stufen einstellbar ist. Der Quickshifter  (AQS = Aprilia Quick Shift) ermöglicht ohne Kupplungsbetätigung schnelle Schaltvorgänge. Das AQS wird zum ersten Mal in eine Aprilia eingebaut. Eine Info im Instrumentenfeld zeigt dem Piloten den eingestellten Mode an. Angezeigt wird der Race oder der Road Mode. Das Ride by Wire ist in drei Stufen einstellbar, T=Track, S=Sport und R=Road.

die Daten
- APRC
- Benzinsystem mit variablen Kanälen
- Chassis in 3-Punkten einstellbar
- komplett einstellbares Öhlinsfahrwerk
- geschmiedete Aluminiumräder
- Karbonteile
- als Spezial Tricolor Version erhältlich

- wassergekühlter 65 Grad V4 mit 999,6ccm
- 180PS (132,4kW) bei 12,250 U/min
- 115Nm bei 10.000 U/min
- 4 Titan und Nymonic Ventile je Zylinder
- elektronische Benzineinspritzung mit 2 Injektoren pro Zylinder
- Ride by Wire mit 3 Mappings
- Gegenwelle gegen Vibrationen
- Kompression von 13:1
- 6 Gang Box mit Mehrscheiben Antischlupf Ölbadkupplung
- Monoblock Kurbelgehäuse
- Bohrung von 78x52,3mm
- 4-2-1 Auspuffsystem
- Reifen 120/70 ZR17 und 200/55 ZR 17 (alternativ auch 190/50 ZR17 oder 190/55 ZR17)
- 735mm Lenkerabstand
- 1120mm Höhe
- 845 Sitzhöhe
- Leergewicht von 179kg
- Tankvolumen 17l ( inkl. 4l Reserve)

 

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  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..