Suzuki GSX-R125 und GSR250Suzuki reagiert 2010 endlich auf die Konkurrenz ala Honda NSR 125 / CBR 125, Kawasaki Eliminator 125, Cagiva Mito 125 oder der 125er Derbi.

Suzuki GSX-R125

Die GSX-R125 soll genau wie die GSR250 im nächsten Jahr erhältlich sein. die 125er wird von einem flüssigkeitsgekühlten Viertakter mit 15PS befeuert. Vorne bieten Reifen im Format 110 und hinten im Format 130mm Haftung. Auf die Wage soll die kleine 125kg trocken bringen. Das Federbein ist nicht einstellbar, der Preis wird Schätzungsweise im Bereich der Konkurrenz liegen.

Suzuki GSR250

Doppelt so viel Leistung, nämlich 30PS, hat die GSR250. Das Herz ist ebenfalls ein flüssigkeitsgekühlter Viertakter. Das Design liegt irgendwo zwischen der Suzuki B-King und der GSR600. Eine Kombination von analog- und LCD-Display zeigt dem Nachwuchspiloten alle nötigen Informationen.

Klares Ziel beider Modelle ist die jungen Käuferschaft zwischen 16 und 24 Jahre. Evtl. will man damit auch die sinkenden Verkaufszahlen in den anderen Bereichen abfangen, um so in Zeiten der Krise breiter aufgestellt zu sein.

Suzuki GSR250
Suzuki GSR250

 

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..