Moto Morini VerkauftNach Monaten des Bangens, Gerüchten über Zerschlagung bis Schließung und Auktionen wurde Moto Morini final an zwei italienische Unternehmer für 1,96 Millionen Euro verkauft.

Die beiden Käufer sind Sandro Capotosti und Ruggeromassimo Jannuzzelli, die Moto Morini unter ihrer kurz zuvor gegründeten Firma Eagle Bike, kauften.

Die Geschäftsleute kauften zwar die Marke, den Bestand und vieles mehr, aber nicht die Gebäude und das Gelände. Das entscheidende Gebot wurde von ihnen recht spät, erst am Nachmittag, abgeben. Die beiden Mailänder sind nicht neu in der Geschäftswelt und weisen einen entsprechenden Hintergrund auf. So war Captotosti Präsident der Mailänder Investementbank Banca Profilo und Jannuzzelli war bis vor kurzem Geschäftsführer des Verlagshauses Camuzzi.

Als Grund geben beide eine emotionale Bindung zur italienischen Marke an. Nachdem es in der ersten Auktion keinen Bieter für die Marke gab, wurde der Preis von 2,6 Millionen Euro auf 1,95 Millionen Euro gesenkt. Mit einem Gebot von 10.000 Euro über den geforderten Preis, gingen sie auf Nummer sicher und kauften Moto Morini.

Was genau die beiden Vorhaben ist noch unbekannt. Dennoch wird über die Fortsetzung der Zweiradproduktion spekuliert, was auch recht wahrscheinlich sein dürfte. Eines bleibt jedoch, die Frage des Standortes, denn der in Italien ist recht teuer und das Gelände samt Gebäuden wurde von ihnen nicht ersteigert. Eagle Bike möchte die traditionelle Marke international bekannt machen, weshalb sich die USA als Standort anbieten. Von hier aus könnte die großen Märkte in Brasilien, Indien und Asien leichter erreicht werden.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..