2011 bau der Rennstrecke in der KrimIn den nächsten Jahren werden vermutlich weitere Strecken aus Abu Dhabi, Singapur und Indien dazu kommen. Warum nicht auch eine Rennstrecke aus der Ukraine.

Der dortige Racetrack Crime Grand Prix Circuit, oder auch Rennstrecke in der Krim, liegt in der autonomen Republik Krim in der Ukraine. Die Rennstrecke befindet sich noch im Bau und wurde von dem bekannten Designer Hermann Tilke entworfen. Für die Umsetzung des 260 Millionen Euro Komplexes ist die Firma Stepracing Team Ltd. zuständig.

Der Miteigentümer, Anatoly Kuchmin, gab bekannt, dass sich die FIM und Dorna sehr interessiert an der Strecke zeigten und in diesem Frühjahr Repräsentanten sich vor Ort, wenn die Strecke fertig gestellt wurde, einen ersten Eindruck verschaffen möchten. Durch das Interesse der Dorna, erhalten die Promoter Rückendeckung von der Regierung, die für die Aktualisierung der Straßen von Jewpatoria zur Strecke und vom Flugplatz Simferopol zur Strecke verantwortlich ist. Die Krem GP Rennstrecke sponsert bereits in der letzten Saison das Gresini Team mit dem russischen Fahrer Vladimir Ivanov in der Moto2.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..