Ben Spies im Yamaha WerksteamBen Spies verlängert nicht den Vertrag im Yamaha Werksteam. Die Ansage des Amerikaners schlug in der MotoGP ein wie eine Bombe.

Demnach wird er nach dieser Saison beim Yamaha Factory Team aussteigen. In dieser Saison konnte er nicht überzeugen und erreichte bis jetzt folgende Ergebnisse in der MotoGP:

Quatar: 11
Jerez: 11
Estoril: 8
Le Mans: 16
Katalonien: 10
Silverstone: 5
Assen: 4
Sachsenring: 4
Mugello: 11
Laguna Seca: Ausfall

Eigentlich nicht so schlecht, aber wenn man davon ausgeht, dass er im zweiten Jahr auf einer Werksmaschine von Yamaha  fährt, im 3. Jahr in der MotoGP, sind die Ergebnisse eher enttäuschend. Die eigentlichen Gründe liegen aber wohl eher  dahinter. Interessant dürfte sein, dass er in der Winterpause kein Motorrad fährt, weder Cross noch Straßenbike, dafür hat er genug andere Hobbies. Dazu zählt Rennradfahren. Er besitzt sogar ein eigenes Rennradteam. Auch ist er Besitzer  diverse Restaurants. In diesem Jahr hörte man von ihm enttäuschend, dass er die neue Rookieregel nicht gut findet.

Diese erlaubt es u.a. Marc Marquez direkt in ein MotoGP Werksteam einzusteigen. Auf die Frage was er von dem Rücktritt von Casey Stoner hält. Sagte er, dass er ihn verstehen kann und dass die Frage des Reporters dumm findet. Über Twitter hält er die Fans auf dem laufenden und verspricht ein neues Kapitel. Er bedankt sich bei den wenigen Freunden im Yamaha Team und wird, wenn die Zeit gekommen ist über seine eigentlichen Gründe sprechen. Auch unter den Fahrern hat er Freunde, die zum Großteil überrascht sind und ihn als festen Bestandteil der MotoGP sehen. Als Ergebnis wird nun neben Jorge Lorenzo ein Platz im Factory Team frei.

Wo könnte Benn 2013 fahren? Die Türen sind eigentlich in viele Richtungen geöffnet, so könnte er in einem anderen MotoGP Team, in der World Superbike oder der AMA fahren.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..