Valentino Rossi im Büro von Yamaha Diese Meldung kursiert seit Tagen im Netz und verwirrte viele Fans. Nun stellte sich heraus, dass es der Zugang bei Twitter gehackt wurde.

Aber kurz zu den Fakten. Valentino Rossi fährt aktuell, selbstverständlich, für Ducati. Dort entwickelt er bereits im zweites Jahr an der Siegerducati, ohne Erfolg. Ducati ist generell an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert, hinzukommt der Aufkauf von Ducati durch Audi, wodurch sich neue Türen öffnen und neue Pläne existieren. Auch stehen dem 9 fachen Weltmeister nach dem Karriereende von Casey Stoner und seinem Vertragsende zahlreiche Tore bei den Werksteams offen, darunter auch bei Yamaha, die ihm einen zwei Jahres Vertrag angeboten haben. Weiterhin planen die Blauen 2014 in der World Superbike Serie einzusteigen. Hier soll Valentino bei der Entwicklung mitwirken und später sogar selber fahren. Diese wäre für den smarten Italiener eine große Herausforderung, wurde er doch in den Klassen 125, 250, 500 und MotoGP bereits Weltmeister. Ein weiter Titel in der SBK wäre da nur das I-Tüpfelchen. 2010 fuhr er bereits auf einer Werksyamaha und nach seinem Horrorcrash, stieg er in Mugello für einen halben Tag auf  die M1 und löste ein Problem mit dem Cal Crutchlow kämpfte.

Aber zurück zur Falschmeldung. Diese kam durch eine Nachricht über Twitter von dem ehemaligen Yamaha Fahrer Niall Mackenzie zustande. Dieser twitterte: "Deal beendet! Ein sehr bekannter Italiener wird definitiv auf einem blauen Motorrad im nächsten Jahr sein, woo ho !" (Done deal! A well known Italian will definitely be on a blue bike next year, woo hoo!)

Nun ist die Nachricht ja nicht alleine glaubenswürdig und hinzukommt, dass Valentino von Niall Mackenzie im Europa-Hauptquartier in den Niederlanden gesehen wurde. Niall war dort um für seinen zweiten Sohn einen neuen Vertrag in der Superstock 600 zu bekommen. Weiterhin bestätigte er gegenüber dem Journalist Thomas Baujurd, der für das große italienische Magazin Moto-Journal schreibt und der deutschen Zeitschrift Speedweek, dass Rossi dort vor Ort war. Alles geschah per Mail bzw. Twitter. Tja und hier wurde alles zusammengezählt und ergab unter dem Strich diese Fehlmeldung: Rossi geht zu Yamaha...Letzt endlich war der gehackte Twitteraccount Schuld, bei dem auch die Mailadresse umgeleitet wurde, wodurch Rückfragen an Niall vom falschen beantwortet wurden. Der Übeltäter wurde auch gefunden. Es handelt sich um einen Journalistenkollegen, der sich sehr entschuldigt und alles als Spaß rechtfertigt. "natürlich war er nicht im HQ von Yamaha - er ist im Urlaub!"

Was denkst du? Für wen wird sich der Doctore entscheiden?

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..