Ein Grund hierfür dürften die neu verbauten Komponenten und Elektronikupdates des Movistar Yamaha Teams sein. Diese Änderungen erlaubten einen schonenderen Umgang mit den Reifen über die Renndistanz, wodurch Jorge ca. eine halbe Sekunde schneller als am Vortag fuhr. Valentino Rossi schien mit den Änderungen nicht besser klar gekommen zu sein, er fuhr etwas langsamer und landet auf einen sechsten Platz.
Das Ducati Team mit Andrea Dovizioso konnte die beste Zeit in der sechsten von 54 Runden auf der GP 14.3 fahren. Mit 0.131 Sekunden schneller als Marc Marquez, landete Andrea auf Platz zwei, gefolgt vom Spanier, der mit 2:00.015 seine beste Runde fuhr.
Der Teamkollege Andrea Iannone landete, mit derselben Ducati, auf Platz fünf, was für ihm eine Verbesserung von über eine Sekunde bedeutete.
Das Team von Marc Marquez arbeitete an einem neuen Setup der zwei Honda RC213V Maschinen, während auf der anderen Seite der Garage die drei Bikes von Dani Pedrosa neu abgestimmt werden. Pedrosa erreichte am Ende des Tages einen vierten Rang.
Der Monster Yamaha Tech 3 Pilot Pol Espargaro stürzte in der neunten Runde am Ende der Session, blieb aber unverletzt. Nachdem an zwei Versionen des Chassis gearbeitet wurde, erreichte er einen siebten Rang. Sein Teamkollege Bradley Smith, der noch mit einem schmerzendem Sprunggelenk kämpfte, wurde neunter.
Das CWM LCR Honda Team mit Cal Crutchlow konzentrierte sich am zweiten Testtag auf die Stabilität des Hinterrades im Kurveneingang und einer Reduzierung des Chattering. Weitere Aufgaben waren die Verteilung des Gewichtes und der Motorbremse der RC213V. Cal beendete das Training am zweiten Testtag mit 1.095 Sekunden hinter Jorge Lorenzo.
Stefan Bradl konnte wieder als bester der Open Class glänzen und mit einem 11 Rang für das NGM Forward Racing Team abschließen. Sie arbeitete am Setup und den Möglichkeiten des neuen Open Elektronikpaketes. Dennoch nutzt das Team immer noch den 2013 Yamaha Motor, da der neue erst zum ersten Rennen der Saison erwartet wird.
Aprilia Racing Gresini mit Alvaro Bautista schaffte einen 17 Platz. Der Spanier gab als Grund den zu starren aktuellen 2015er Rahmen, der nicht harmonisch genug mit der Elektronik funktioniert, an. Daher wählte er den von 2014 mit weiter entwickelten pneumatischen Ventilmotor.
Das Suzuki Team fokussierte sich an der Entwicklung des Chassis, wodurch Aleix Espargaro Runde um Runde schneller wurde und schließlich als zehnter den Testtag beendete. Sein Teamkollege Maverick Vinales, fuhr 56 Runden und lernte wie ein MotoGP Bike am Limit mit den gegebenen Reifen zu bewegen ist. Der Rookie konnte seine Zeit gegenüber dem Vortag um über eine Sekunde verbessern.
Zeiten der MotoGP Tests aus Sepang vom Tag 2 2015
1 Jorge Lorenzo Movistar Yamaha MotoGP 1:59.963 19 / 55
2 Andrea Dovizioso Ducati Team 2:00.015 (+0.052) 6 / 54
3 Marc Marquez Repsol Honda Team 2:00.146 (+0.183) 35 / 67
4 Dani Pedrosa Repsol Honda Team 2:00.260 (+0.297) 50 / 51
5 Andrea Iannone Ducati Team 2:00.391 (+0.428) 29 / 54
6 Valentino Rossi Movistar Yamaha MotoGP 2:00.676 (+0.713) 20 / 63
7 Pol Espargaro Monster Yamaha Tech 3 2:00.959 (+0.996) 7 / 57
8 Cal Crutchlow CWM LCR Honda 2:01.058 (+1.095) 19 / 61
9 Bradley Smith Monster Yamaha Tech 3 2:01.098 (+1.135) 32 / 51
10 Aleix Espargaro Team Suzuki MotoGP 2:01.344 (+1.381) 10 / 54
11 Stefan Bradl Forward Racing Team 2:01.484 (+1.521) 13 / 49
12 Hector Barbera Avintia Racing 2:01.615 (+1.652) 2 / 42
13 Hiroshi Aoyama HRC 2:01.772 (+1.809) 15 / 60
14 Scott Redding Estrella Galicia 0.0 Marc VDS 2:01.844 (+1.881) 22 / 51
15 Maverick Vinales Team Suzuki MotoGP 2:01.916 (+1.953) 47 / 56
16 Danilo Petrucci Pramac Racing 2:01.932 (+1.969) 53 / 55
17 Alvaro Bautista Aprilia Racing Team Gresini 2:02.155 (+2.192) 31 / 44
18 Michele Pirro Pramac Racing 2:02.199 (+2.236) 39 / 40
19 Nicky Hayden Drive M7 Aspar 2:02.228 (+2.265) 14 / 45
20 Karel Abraham AB Motoracing 2:02.574 (+2.611) 45 / 51
21 Loris Baz Forward Racing Team 2:02.842 (+2.879) 36 / 44
22 Katsuyuki Nakasuga Yamaha Factory Test Team 2:02.914 (+2.951) 28 / 40
23 Jack Miller CWM LCR Honda 2:03.083 (+3.120) 56 / 56
24 Eugene Laverty Drive M7 Aspar 2:03.129 (+3.166) 14 / 44
25 Alex de Angelis Octo Ioda Racing Team 2:03.399 (+3.436) 8 / 47
26 Mike di Meglio Avintia Racing 2:03.609 (+3.646) 8 / 41
27 Takumi Takahashi HRC 2:03.781 (+3.818) 10 / 59
28 Marco Melandri Aprilia Racing Team Gresini 2:04.487 (+4.524) 3 / 52
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