Schottland AlkoholkontrolleIn Schottland werden bereits Alkoholkontrollen durchgeführt und ggf. auch Bußgelder ausgestellt, jedoch wohl mit wenig Wirkung, sodass über eine Gesetzesänderung nachgedacht wird.

In Schottland wurden im letzten Jahr 8505 Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss am Steuer bzw. Motorradlenker erwischt. Diese Zahl ist den Politikern eindeutig zu hoch, sodass über weitere Maßnahmen nachgedacht wird.

Bei Kontrollen werden bereis verstärkt Wiederholungstäter und diejenigen mit hoher Blut-Alkohol-Konzentration bestraft. Die ständigen Kontrollen sollen bereits Wirkung zeigen und laut dem Polizeichef, Kevin Smith, ausgeweitet und fortgeführt werden.

Dann sollen auch höhere Bußgelder an Fahranfänger und an Ersttäter verteilt werden. Es soll sogar soweit gehen, dass Fahrverbote ausgesprochen werden, die mehr Einfluss als Bußgelder auf Fahrer, die ihr Fahrzeug für berufliche Zwecke benötigen, einwirken.

Laut dem Abgeordneten, Michael Moore, wird über eine Senkung der Blut-Alkoholkonzentration von 80mgs je 100ml auf 50mgs nachgedacht.

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..