Melorie Elise Bullock und Freund Tann BurnettDas sogenannte Malorie Gesetz führt in Texas zur Trennung der Motorräder und Diskriminierung der Sportbikes. Entscheidende Auswirkung hat dies für den Fahrer und vor allem der Sozia.

Melorie Elise Bullock verstarb im jungen Alter von 19 Jahren am 8. April 2010 als Sozia auf einem Sportmotorrad. Die Wirtschaftsstudentin an der Texas A&M Universität war als Sozia auf dem Sportmotorrad ihres Freundes Tann Burnett, ebenfalls 19 Jahre jung, am 8. April 2010 um 22:30 Uhr unterwegs. In einer Kurve verschätzte sich Tann, der wie die Polizei feststelle viel zu schnell unterwegs war, und fuhr auf dem Highway 24 in der Nähe der Interstate 30 in Campbell, Texas, ein paar Kilometer von der A&M Universität entfernt, gegen ein Verkehrsschild. Malorie war sofort tot und Tann kam mit diversen Knochenbrüchen in einem lebensgefährlichen Zustand in das Parkland Memorial Krankenhaus in Dallas.

Auf Grund dessen wurde eine Petition gestartet und ein gesetzesvorschlag dem Senat von Texas vorgelegt. Dieser Vorschlag klassifiziert Motorräder mit besonderen Eigenschaften zu Sportmotorrädern. Halter eines Sportbikes und Sozia müssen dann bestimmte Auflagen erfüllen um zu fahren. Die Klassifizierung sieht folgender Maßen aus:

A) es ist für Geschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsen optimiert und sehr Wendig auf öffentlichen Straßen
B) es besitzt einen Leichtbaurahmen
C) der Fahrer muss sich während der Fahrt über den Tank nach vorne legen
D) es entspricht nicht einem Touring, Cruising, Standard, oder einem Dual-Sport-Motorrad

Als Folge dieser Klassifizierung muss der Fahrer eines Sportmotorrades genau aufpassen wen er mitnimmt. Denn die Auflage für Ihn und den Sozia sind folgende:

A) Fahrer ist 18 Jahre alt und Besitzer eines Motorradführerscheins
B) Sozia über 18 Jahre und hat ebenfalls einen Motorradführerschein oder
B) ist ein zertifizierter Motorrad Ausbilder oder Sicherheitstrainer nach Chapter 662
C) Fahrer stellt sicher dass Sozia alle Regulationen zur Motorradsicherheit kennt

Dies dürfte in Texas noch für einiges an Gesprächsstoff sorgen, denn wie sieht es mit einer Kawasaki Ninja 250, Honda CBR250 aus? Das sind doch echte Raketen, oder? Oder was ist mit einer Triumph Bonneville, dort lehnt man sich über den Tank? Die Yamaha WR250X hat einen leichten Rahmen, die BMW K1600GT ist ein Touringbike mit 160PS oder der Powercruiser Ducati Diavel?!

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..