Big Battery Bike von Paolo GiustiDer italienische Designer Paulo De Giusti, der im Osten von Rom in Italien lebt, designte dieses Elektrobike.

Der 33 Jährige studierte Industriedesign und Maschinenbau an verschiedenen Universitäten in Rom. Er designte bereits Möbel und erstellte einige andere Designideen.

Zuvor kreierte er die 900 SD "Big Mono Naked", die er inspiriert von den alten Moto Guzzi Modellen mit Einzylinder, designte.

Das Big Battery Bike ist ein weiteres Bike aus seiner Designkunst. Der Rahmen beruht auf dem der 900 SD und wird, wie der Name es ahnen lässt, elektrisch angetrieben. Es gibt zwei Motoren, die jeweils im Vorder- bzw. Hinterrad untergebracht und für das Beschleunigen und Bremsen zuständig sind. Wie mittlerweile üblich werden beim Bremsen auch die Batterien geladen. Von ihnen sind insgesamt drei verbaut. Eine große, die auch ausgetauscht werden kann und zwei fest eingebaute die als Backup dienen.

Giusti arbeitete nach einem einfach Prinzip und erklärte: "Der E-Motor ist in jeder Situation dem traditionellen Verbrennungsmotor überlegen. Aus einer langen technologischen Evolution heraus, hat diese Art von Motor exzellente Performance geliefert. Eines der größten Probleme in einem Elektrofahrzeug ist die Zeit in der die Batterien geladen werden. Solange keine Superbatterie vorhanden ist, die in wenigen Sekunden geladen wird, müssen die Batterien mit Starkstrom geladen werden und sind für den häuslichen Gebrauch ungeeignet."

Daher seine Idee. "Mit einer "gemeinsam genutzten Systembatterie", die Batterie hat eine Standardgröße und wird sowohl von Autos als auch von Motorrädern verwenden, kann eine Service Stadion die mit einem speziellen Roboterarm ausgestattet ist, diese aus jedem Fahrzeug tauschen." Giusti erklärt weiter. "Der Fahrer hält an der Station in einem speziellen Bereich für Motorräder, Verbindet sich mit dieser, diese liest dann den registrierten Hersteller, Typ der Batterie aus und erhält die Informationen wo die Batterie wie eingebaut ist. Daraufhin weiß der Roboterarm wie er die Batterie ausbauen soll und tauscht diese dann gegen eine vollgeladene aus. Der Fahrer kann so in kürzester Zeit seine Fahrt fortsetzen. Das Big Battery Bike soll 170    PS haben und das Bike auf maximal 240km/h beschleunigen. Die Durchschnittgeschwindigkeit soll bei 220km/h liegen.

 

Big Battery Bike von Paolo Giusti Big Battery Bike von Paolo Giusti Big Battery Bike von Paolo Giusti  Big Battery Bike von Paolo Giusti

 

Kommentare - Werde Mitglied und schreibe einen Kommentar.Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
  • Keine Beiträge vorhanden.
  • Kawasaki Ninja Burnout Fail
  • RoadRunner schrieb
    typischer Fail - voll lustig wie er aufeinma..